Ansprechpartner:in Herr Mario Henneberger +49 89 21187132

NGN-Testplattform Hammer Edge von Empirix erhält TMC Innovation Award

(PresseBox) (Berkshire, )
Die Testplattform Hammer Edge von Empirix, dem Spezialisten für die Qualitätssicherung von IP-Kommunikationssystemen, wurde von der Technology Marketing Corporation (TMC) mit dem TMC Labs Innovation Award 2009 ausgezeichnet.
Hammer Edge ist ein intelligentes, hochleistungsfähiges Emulationstool für Anwenderverhalten. Damit können Netzwerkausrüster, Serviceprovider und Unternehmen komplexes Nutzerszenarien sowie multidimensionalen Datenverkehr noch vor der Inbetriebnahme eines Dienstes emulieren. Zudem sind Produkte, Services und Netzwerkkomponenten wie beispielsweise Border-Controller, Firewalls und Einrichtungen für die Deep-Packet-Inspektion sowie Gateways auf Sicherheits- und Anwendungsebene, entsprechend den Anforderungen heutiger IP-Kommunikationsnetze optimierbar. Hammer Edge kann außerdem die Anwendererfahrung innerhalb dieser realistischen Umgebungen vorhersagen sowie durch Konzentration auf die Emulation realistischer Sessions L2- bis L7-Statistiken erstellen und Fehler melden, die sich auf die Dienstqualität (QoS) auswirken. Hammer Edge sichert dabei die Qualität und Performance von Produkten und Services, verkürzt die Zeit bis zur Markteinführung, verbessert die Produktivität beim Testen und steigert letzlich die Umsätze.

„Mit Hammer Edge hat Empirix seine Produktqualität sowie sein Engagement für die Weiterentwicklung der Unified Communication unter Beweis gestellt“, so Tom Keating, CTO und Chefredakteur von TMC Labs bei TMC. „Ich gratuliere Empirix zu dieser verdienten Auszeichnung und freue mich auf weitere innovative Lösungen, mit denen das Unternehmen die Zukunft der Unified Communication-Branche bereichern wird.“

“Wir sind sehr stolz darauf, Empirix einen Unified Communications TMC Labs Innovation Award verleihen zu dürfen“, so Rich Tehrani, President von TMC. „Hammer Edge hat diese Auszeichnung als innovative Komplettlösung voll und ganz verdient.“
Die Gewinner des TMC Labs Innovation Award 2009 wurden in der Ausgabe Mai/Juni 2009 des Magazins Unified Communications veröffentlicht.
Die TMC Labs Innovation Awards würdigen Produkte, die sich durch bahnbrechende Innovationen sowie einzigartige Leistungsmerkmale auszeichnen und einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Kommunikationstechnologie leisten. Die TMC Labs Innovation Awards werden nicht den meistgekauften Produkten verliehen, sondern solchen, die maßgeblich zur Entwicklung der Branche beigetragen haben.
Weitere Informationen zu Hammer Edge sind unter http://www.empirix.com/... verfügbar.

Über TMC
Die Technology Marketing Corporation (TMC) ist ein integriertes, globales Medienunternehmen, das seine Kunden bei der Gründung von Communities über persönliche, Print- und Online-Kanäle unterstützt. TMC gibt die Fachmagazine Customer Interaction Solutions, INTERNET TELEPHONY, Unified Communications und NGN Magazine heraus. TMCnet, die Website von TMC, ist die führende Informationsquelle für Nachrichten und Fachartikel aus der Kommunikations- und Technologiebranche. Laut Webtrends wird TMCnet monatlich von zwei bis drei Millionen interessierten Lesern aus der ganzen Welt besucht. Zudem wird die Website von Quantcast auf Platz 3008 der US-amerikanischen Top-Seiten eingestuft. Damit gehört TMCnet zu den 0,03 % der meistbesuchten Websites in den USA. Darüber hinaus organisiert TMC die Konferenzen ITEXPO, 4GWE Conference, Digium|Asterisk World und Communications Developer Conference. Der Green Blog von TMC gehört zu den „100 Best Blogs for Those Who Want to Change the World“. Zudem hat TMC vor kurzem neue branchenspezifische Websites ins Leben gerufen: IT.TMCnet.com, Cable.TMCnet.com, Robotics.TMCnet.com, Satellite.TMCnet.com, Green.TMCnet.com. www.tmcnet.com.

Empirix ist globaler Marktführer für Qualitätssicherungslösungen für IP-Netzwerke und Applikationen, die verschiedene Kommunikationstechnologien vereinheitlichen. Zu den Kunden von Empirix zählen die zehn größten Netzwerkausrüster weltweit, neun der Top 10 Service Provider sowie ein Großteil der Fortune 100-Unternehmen. Seit 1992 unterstützt Empirix mit seinen führenden Hammer-Lösungen Netzwerkausrüster, Service Provider, Call Center und Unternehmen beim Umstieg auf neue Technologien wie VoIP, Next Generation Networks, Unified Communications, IMS-Anwendungen sowie IP Contact Centers.