Ansprechpartner:in Herr Mario Henneberger +49 89 21187132

Empirix auf Erfolgskurs

Innovationen sichern Marktführerschaft

(PresseBox) (Berkshire, )
Empirix, Spezialist für die Qualitätssicherung von IP-Kommunikationssystemen, ist weltweit auf Erfolgskurs. Das Unternehmen hat innovative Produkte auf den Weg gebracht, neue Kunden und Partner hinzugewonnen und eine Vielzahl wichtiger Industrie-Awards für sich entschieden. So konnte Empirix seine Marktführerschaft weiter ausbauen.

„Trotz herausfordernder ökonomischer Zeiten, hat Empirix zusätzlich Marktanteile im Bereich von Qualitätssicherungslösungen hinzugewonnen. Unsere Kunden haben verstanden, dass mit dem Einsatz von Empirix-Lösungen die Servicequalität für Endkunden deutlich verbessert wird und damit verbundene Kosteneinsparungen realisierbar sind“, sagte John D’Anna, Präsident und CEO von Empirix. “Über die letzten Jahre haben wir unser Geschäft in Europa, Lateinamerika und Nordamerika weiter ausgebaut, wodurch wir zum weltweiten Marktführer avanciert sind. Außerdem haben wir das Management erweitert, um noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können. Auch zukünftig stehen wir für höchste Qualitätsansprüche und werden mit innovativen Produkten überzeugen.“

Meilensteine 2008-2009

Entwicklung innovativer Produkte als Grundpfeiler des Unternehmens - Die Hammer Test Engine bildet seit Jahren den Industriestandard für das Testen und Prüfen von IP-Kommunikationsdiensten. Empirix hat die Lösung stetig weiterentwickelt und neue innovative Produkte auf den Markt gebracht.

o Mit Hammer SIP Trunk Tester stellt Empirix erstmals ein speziell für Außendiensttechniker und für Installationsteams entwickeltes Testtool zur Überprüfung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit von SIP-Trunks vor. Die softwarebasierte Testanwendung liefert dabei genaue Informationen über die Konnektivität, die Sprachqualität und weitere Qualitätsmerkmale von IP-Services, die über SIP-Trunks betrieben werden.
o Mit Hammer Edge launchte das Unternehmen ein auf der RUB/E Technologie basierendes, hochleistungsfähiges Emulationstool für Anwenderverhalten. Es kann vor der Inbetriebnahme realitätsnah Szenarien prüfen und die anwenderseitige Qualität von Daten-, Video- sowie Sprachanwendungen in ihrer Gesamtheit vorhersagen.
o Die Upgrade-Version von Empirix Hammer G5 für Contact Center ermöglicht nun auch die Qualitätssicherung von Videodaten, unterstützt SIP I/T Protokoll, verfügt über eine erweiterte Lasttestfunktion von bis zu 32.000 Endpoints bei SIP-Signalen und einen erweiterten Funktionstest von bis zu 500 Endpoints.

Kundengewinne - Zahlreiche Unternehmen haben sich für Empirix-Produkte entschieden:

o Unitymedia ist der zweitgrößte deutsche Anbieter von Medien- und Kommunikationsdiensten via Breitbandkabel, Internet und Telefon aus einer Hand. Zur Überwachung seines VoIP-Netzwerkes (Voice-over-IP) und zur Sicherung der Qualität der Telefonservices für Privat- und Geschäftskunden nutzt das Unternehmen die Monitoringlösung Hammer XMS von Empirix.
o Kabel BW, deutscher Triple Play Anbieter und einer von Europas größten Kabelnetzbetreibern, bietet seinen Kunden beim Telefonieren den bestmöglichen Service und einwandfreie Sprachqualität durch den Einsatz von Hammer XMS.
o Ditech Networks, internationaler Anbieter für Sprachlösungen, nutzt Hammer-Lösungen von Empirix zur Qualitätssicherung der VoiP-Services, die über den Network Packet Voice Processor (PVP) des Unternehmens angeboten werden.
o Sonus Networks, Ausrüstungshersteller im Bereich Telekommunikation, hat sich für Hammer Edge entschieden, um realitätsnah Anwenderverhalten bei verschiedenen IP-Services, die das Unternehmen anbietet, zu emulieren und zu prüfen.
o Manx Telecom, Telekommunikationsanbieter, nutzt Hammer XMS von Empirix zur Qualitätssicherung seines IMS Netzwerks.

Ausbau der Führungsebene - Das Top-Management von Empirix wurde umfassend erweitert:
o Fred Sammartino ist neuer Vice President of Marketing and Product im Bereich Service Assurance. Zukünftig wird er den weltweiten Ausbau der Business Unit unterstützen.
o Timothy Moynihan wurde von Empirix zum Vice President of Marketing für die Business Unit Contact Center Solutions ernannt. In seiner Rolle wird er Strategien und Konzepte zur Steigerung des Geschäftsertrags in diesem Produktsegment entwickeln.
o Bob Eaton verantwortet ab sofort den Bereich Business Development. In seiner Position wird er den übergreifenden Ausbau der Empirix Geschäftsbereiche in den Regionen Australien, Asien, Indien, Latainamerika sowie der Karibik vorantreiben.

Telenet, langjähriger Distributionspartner in D-A-CH - Bereits seit Jahren werden Empirix Produkte in D-A-CH exklusiv über den Vertriebspartner Telenet verkauft. Das Unternehmen ist Spezialist für Test- und Monitoring-Lösungen im Bereich VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center im deutschsprachigen Raum. Telenet ist für den Vertrieb, die technische Installation der Produkte sowie für den anschließenden Service verantwortlich.

Auszeichnungen und Awards - Produkte von Empirix haben zahlreiche Industrieauszeichnungen erhalten. Hierzu gehören unter anderem:
o CIS Magazin: Product of the Year 2008 für die Contact Center Lösung OneSight
o Frost & Sullivan’s: Global VoIP Test & Monitoring Equipment Market Leadership of the Year Award 2009
o TMCnet: NGN (Next Generation Networks) Leadership Award 2009 für die Empirix-Lösung Hammer G5
o TMCnet : Customer Interaction Solutions 2009 Lab Innovation Award für Empirix Hammer Edge.

Empirix ist ein führender Anbieter von Lösungen zur Sicherstellung der Dienstqualität bei neuen IP-Kommunikationseinrichtungen. Seit 1992 hält Empirix hinsichtlich Innovation und Fachwissen eine Spitzenposition bei Testeinrichtungen für IP-Kommunikation. Seine Hammer Test Engine mit über 30 Patenten ist weltweiter anerkannter Standard für die Qualitätsvalidierung von IP-Netzwerken, -Systemen und -Applikationen. Die weltweit größten Netzwerk-Betreiber, Gerätehersteller und Contact Center vertrauen auf die Lösungen von Empirix für die Qualitätsicherung von geschäftsrelevanten Sprach-, Daten, Video- und Mobildiensten. Mit Empirix können Kunden ihre Umsätze steigern, die Kundenbindung erhöhen und ihre Supportkosten senken. Hauptsitz des Unternehmens ist Bedford, MA. www.empirix.com