Fotowettbewerb für erneuerbare Energien läuft noch drei Wochen

Sonnenblende 2010 verlängert

(PresseBox) (Berlin, ) Berlin, 2. November 2010. Der Fotowettbewerb Sonnenblende 2010, initiiert von Emmvee, einem deutsch-indischen Hersteller für Solarmodule, geht in die Verlängerung.
Noch bis zum 26. November hat man nun Zeit, seine kreativen Fotos von den erneuerbaren Energien einzusenden. „ Die Verlängerung des Wettbewerbes geht auf die vielen Anfragen und Bitten zurück, in denen wir darum gebeten wurden. So sei die Motivsuche im Herbst und die organisatorischen Abläufe im Hinblick auf die Ausdrucke im Format 20 x 30 cm besonders zeitintensiv. Wir verlängern gerne und freuen uns über die bisherige Resonanz und weitere Einsendungen“, so Frank Hilgenfeld, Pressesprecher des Unternehmens. Nur der Einsendeschluss ändert sich, alles andere bleibt:
Wir suchen Ihre kreativen Ideen und Perspektiven bei der Darstellung erneuerbarer Energie. Teilnehmen kann jeder, der ein gutes Auge für erneuerbare Energien hat, jeder, der seine eigene Solaranlage regelmäßig fotografiert oder interessante Installationen in seiner Umgebung entdeckt. Alles geht: Wind, Wasser, Sonne, Bio.
Wir freuen uns auf Ihre Abzüge im Format 20x30 cm.
Bitte senden Sie die Fotos an
Frank Hilgenfeld
Pressesprecher Emmvee Photovoltaics GmbH
Franz-Jacob-Straße 4a
10369 Berlin

Eine hochkarätige Jury wird die Bilder auswählen. Die besten Zwölf kommen in den Emmvee-Kalender 2011. Ausserdem warten tolle Preise. Gewinnen Sie zum Beispiel:

Eine Reise für zwei nach Bangalore, dem indischen Silicon-Valley. Besuchen Sie die Produktion von Emmvee und erleben Sie spannende Tage zwischen Tradition und Technik, Software und Saree.
Ein Wochenende für zwei in Berlin. Erleben Sie die Hauptstadt, besuchen Sie Emmvee und genießen Sie einen Besuch im Fischers Fritz, mit Berlins bestem Koch Christian Lohse. Inkl. Hotel, HP und Zugfahrt.
Ein Photobook von www.myphotobook.de im Wert von 50 Euro.
Ein Jahres-Abo des Magazins Eta Green.
Ein gorilla tube, das ultraflache und superstabile Hardcase für Ihr iPhone und Ihren iPod aus hightech Faserverbundmaterialien - designed und handmade in Germany!
Eine Sonnenbrille von ic!berlin, eine der Luxusbrillen, die auch Madonna und Samuel L. Jackson tragen!
Einsendeschluss ist nun der 26. November 2010. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Senden Sie uns Ihre Fotos zunächst bitte als Abzug - keine Originale! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir kein Material zurückschicken können. Die Veröffentlichung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über den Fotowettbewerb sowie im direkten Zusammenhang damit (Kalender). Anderweitige Veröffentlichungen werden nur in vorheriger Absprache mit dem Fotografen vorgenommen.

Über die Sonnenblende 2010
Sonnenblende 2010: Alternativ kreativ. EMMVEE Photovoltaics GmbH hat einen Fotowettbewerb zum Thema erneuerbare Energien ins Leben gerufen. „Sonnenblende 2010" ist ein Wettbewerb, der jährlich ausgeschrieben wird und für alle offen ist. Wichtig ist der kreative oder illustrierende Umgang mit erneuerbaren Energien. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.solar-journal.com.
Über Emmvee Photovoltaics GmbH
Emmvee photovoltaics GmbH ist ein deutsch-indischer Entwickler und Hersteller von mono- und polykristallinen Solarmodulen. Das Unternehmen bietet vielfältige Lösungen für netzgekoppelte oder netzunabhängige Anwendungen im Bereich der solaren Stromerzeugung an.
Emmvee legt Wert auf langfristige Kooperationen. So auch in der Zusammenarbeit mit den Herstellern der Komponenten. Alle Komponenten der Module sind Markenprodukte. Viele kommen aus Deutschland. Der überwiegende Teil der Module wird mit Zellen von Bosch und Q-Cells verbaut. Zwei Modultypen werden mit Zellen des US-amerikanischen Herstellers Suniva bestückt. Emmvee war der erste Hersteller, der auf das strukturierte Solarglas Albarino P gesetzt hat. Die Produktion findet in Bangalore, Indien, auf 3S/ Somont Maschinen statt.
Auf der Website des Unternehmens, www.emmveephotovoltaics.com, finden Sie alle Informationen zu Produkten und Dienstleistungen.