EMMVEE Photovoltaik-Module mit Bosch-Zellen

EMMVEE Photovoltaics GmbH gründet Partnerschaft mit Bosch Solar Energy AG

(PresseBox) (Berlin, ) Berlin. Emmvee Photovoltaics GmbH und Bosch Solar Energy AG haben eine langfristige Kooperation begonnen. In den nächsten Jahren werden die Erfurter Produzenten von hochwertigen Solarzellen Emmvee mit monokristallinen Solarzellen beliefern.
Unverkennbares Markenzeichen der neuen Zelle ist der Bosch-Anker auf der Vorderseite. Mit mittleren Leistungen von 4,26 Watt und Wirkungsgraden von bis zu 18 % ist die neue Bosch Solar Cell M 3BB eine der leistungsstärksten monokristallinen Solarzellen auf dem Markt.
Emmvee wird die Hochleistungszelle in seinen 48-zelligen Modulen ES- 190 M48 B, Black Pearl sowie im 60-zelligen ES 230 M60 B verwenden. Die Zertifizierung findet derzeit statt. Die Details der Module und die Zusammensetzung ihrer Komponenten kann auf der Website des Unternehmens unter „Produkte“ und „Downloads“ eingesehen werden. Dort sind die aktuellen Datenblätter aller Emmvee-Module.
„Mit Bosch haben wir einen international renommierten Partner gewonnen, der genau in unser Portfolio passt: hochwertige, absolut leistungsfähige Zellen, die unseren Qualitätsanspruch erfüllen und eine Produktion in Deutschland, mit der man zuverlässig planen kann“, so Steffen Graf, Geschäftsführer von Emmvee Photovoltaics GmbH.

Emmvee legt Wert auf langfristige Kooperationen. So auch in der Zusammenarbeit mit den Herstellern der Komponenten. Alle Komponenten der Module sind Markenprodukte. Viele kommen aus Deutschland. Der überwiegende Teil der Module wird mit Zellen von Bosch und Q-Cells verbaut. Zwei Modultypen werden mit Zellen des US-amerikanischen Herstellers Suniva bestückt. Emmvee war der erste Hersteller, der auf das strukturierte Solarglas Albarino P und G von Saint Gobain gesetzt hat.
Die Produktion findet in Bangalore, Indien, auf 3S/ Somont Maschinen statt.
Auf der Website des Unternehmens, www.emmveephotovoltaics.com, finden Sie alle Informationen zu Produkten und Dienstleistungen.