Mit Agentur "Mobile Reklame" und EMIRAT AG 250.000 Euro beim SMS-Gewinnspiel absahnen

10 Euro-Schein kann "Check your Cash"-Spieler zum Viertelmillionär machen

(PresseBox) (München, ) "Bares checken und reich werden" - nach diesem Motto funktioniert das SMS-Gewinnspiel "Check your Cash", bei dem die Teilnehmer mit der richtigen Portion Glück einen 10er gegen 250.000 Euro eintauschen können. Möglich macht diese Aktion die Werbeagentur "Mobile Reklame" (www.mobilereklame.de) in Zusammenarbeit mit dem Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG, der das Gewinnspiel finanziell absichert. Unter www.checkyourcash.com kann jeder mitspielen, der einen 10 Euro-Schein und einen Internetzugang oder ein Mobiltelefon besitzt.

Deutschland sucht die Superserienummer, nach der die Agentur "Mobile Reklame" fahndet. Wer sie auf seinem 10 Euro-Geldschein ausfindig gemacht hat, erhält 250.000 Euro Finderlohn. Potenzielle Serienummern können kostenlos online unter www.checkyourcash.com oder per Handykurznachricht (möglich aus allen Mobilfunknetzen) mit dem Kennwort "win X12345612345" an die Kurzwahl 1111 dingfest gemacht werden. Der Vorteil: ganz gleich, wo den Fahndern neue Geldscheine in die Hände fallen - ob im Kino, Restaurant oder beim Einkaufen -, sie können sofort checken, ob es sich dabei um die deutschlandweit gesuchte Seriennummer, die zuvor vom Veranstalter unters Volk gemischt wurde, handelt. Die Antwort trifft umgehend ebenfalls per SMS ein und lautet im Glücksfall: "Sie haben 250.000,-€ gewonnen! Geben Sie diesen Originalgeldschein nicht aus den Händen!"

Mit EMIRAT auf Nummer sicher

Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: "Mobile und Permission Marketing liegen derzeit voll im Trend, denn fast 80 Prozent der Deutschen besitzen ein Handy und 75 Prozent der deutschen Haushalte einen Internetzugang. Wir versichern immer mehr aufmerksamkeitsstarke Aktionen in diesem Umfeld." So auch im Fall der aktuellen "Check your Cash"-Aktion von "Mobile Reklame". Um sich gegen die finanziellen Risiken abzusichern, hat die Agentur den Spezialisten EMIRAT AG ins Boot geholt, der die Ausschüttung des Preisgeldes im Gewinnfall übernimmt.

Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de