Story Box-ID: 711307

ementexx GmbH Berner Str. 109 60437 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.ementexx.com/
Ansprechpartner:in Herr Michael Scholz +49 69 67830630
Logo der Firma ementexx GmbH

DBANs für Jedermann: myDBAN.de Portal geht online

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Seit einigen Monaten erfreuen sich DBANs (Dynamic Bank Account Number) stetig wachsender Beliebtheit. DBANs sind eindeutige, einprägsame Bezeichner, die als Kennung für Konten oder für forderungsbezogene Zahlungsinformationen eingesetzt werden. Der Aufbau von DBANs ist an den Aufbau von Mail-Adressen angelehnt und basiert auf (der eigenen) Internet-Domain, z.B. invoice#xycompany.de oder rg10001#xycompany.de.

Zeit also, DBANs für Jedermann verfügbar zu machen: Zur noch einfacheren Anlage, Verwaltung und Nutzung von DBANs stellt die ementexx GmbH ab sofort das myDBAN.de Portal zur Verfügung. Damit ist der Anwender in der Lage, sofort seine persönliche DBAN anzulegen und zu nutzen. Dieser Dienst ist für Privatpersonen und bis zu 3 DBANs kostenlos.

Darüber hinaus können auch weitere Subskriptionen zur Verwaltung unternehmenseigener DBANs basierend auf Ihrer eigenen Unternehmensdomain hinzugefügt werden. Damit ist der Einsatz von DBANs in Ihrem Unternehmen innerhalb von wenigen Minuten erledigt, da in diesem Fall der Betrieb eines eigenen DBAN Servers nicht notwendig ist.

Zur noch einfacheren Nutzung von DBANs auf Seite des Zahlers hat die ementexx GmbH auch hierzu ihr Lösungsportfolio erweitert: die kostenlose DBAN Pay App ist eine einfache Online Banking Anwendung und bietet alle Funktionalitäten für den Zahler, um Überweisungen unter Verwendung von DBANs durchzuführen. Darüber hinaus ist nun auch die Nutzung von DBANs mittels QR-Code und DBAN-Links möglich.

Michael Scholz, geschäftsführender Gesellschafter der ementexx GmbH, kommentiert: "Da die DBAN auf Standardüberweisungen aufbaut, ist die DBAN sofort und bankenübergreifend einsetzbar. Die Bereitstellung des myDBAN.de Portals und der DBAN Pay App sind weitere wichtige Schritte zur weiteren Verbreitung und zur Nutzung von DBANs durch Jedermann."

Die ementexx GmbH ist ein hersteller- und produktübergreifender Full-Service-Anbieter für Unternehmenskunden im Zahlungsverkehr. Das Leistungsportfolio mit der Unterteilung in payment CONSULTING (Beratung in allen Themen des Zahlungsverkehrs), payment ASSISTANCE (Unterstützung in der Durchführung des operativen Zahlungsverkehrs), payment DEVELOPMENT (Softwareentwicklung für individuelle Bedürfnisse im Zahlungsverkehr), payment SOLUTIONS (Schlüsselfertige Lösungen zur Optimierung des Zahlungsverkehrs) sowie payment HOSTING (Betrieb von Zahlungsverkehrs- und zahlungsverkehrsnahen Systemen) deckt dabei alle relevanten Themen des Zahlungsverkehrs für Unternehmen ab. Zu den Kunden der ementexx GmbH zählen neben mittelständischen bis großen Unternehmen auch Kreditinstitute und Finanzdienstleister.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten