Systemlösungen aus einer Hand

Die EMCOMO Solutions GmbH bietet Lösungen für kundenspezifische Systeme auf Basis der Standards MicroTCA, cPCI, VME, VPX und ATCA

(PresseBox) (Neu-Ulm, ) Die EMCOMO Solutions GmbH vertreibt seit Juli 2010 Standard Embedded Boards und Systeme namhafter Hersteller und hat dazu bereits Vertriebspartnerschaften mit Kontron, Vadatech, Alphi Technology und interphase abgeschlossen.
Weitere zentrale Geschäftsfelder sind Beratung, Erstellung von Systemkonzepten, Produktion und Lieferung von kundenspezifischen Embedded Computersystemen, mit Anpassungen an Software, Hardware und Mechanik. Die Kunden können dabei von mehreren Jahrzehnten Erfahrung der EMCOMO Spezialisten im Embedded Markt profitieren und müssen sich nicht mehr selbst um Spezifikation, Entwicklung und Fertigung von Embedded Computersystemen kümmern.
Dabei wird für die genannten Technologien MicroTCA, CompactPCI, VME, VPX und AdvancedTCA ein umfangreiches Spektrum an Komponenten abgedeckt, die in den verschiedensten Ausführungen, wie z.B. für den Einsatz im erweiterten Temperaturbereich, mit Conformal Coating Schutzlack oder auch „full ruggedized“, für den Einsatz in rauen Umgebungen, verfügbar sind. Die Bandbreite reicht dabei von CPU Boards, über verschiedene analoge und digitale Ein-/Ausgabekarten bis zu diversen Schnittstellen, die z.B. in den vertikalen Märkten Aerospace und Telekommunikation eingesetzt werden. Zusätzlich liefern diese Hersteller auch Produkte für weitere Anwendungen und Zielmärkte wie Automation und Transportation.
Zur Abrundung des Portfolios wird die EMCOMO Solutions kurzfristig noch weitere Vertriebspartnerschaften, vor allem im Bereich Realtime-Betriebssysteme, abschließen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.