HMIs von EMCOMO

Die EMCOMO Solutions GmbH erweitert ihr Produktportfolio um die HMIs von Kontron.

(PresseBox) (Neu-Ulm, ) Zur Erweiterung von Systemlösungen und zur Implementierung kompletter eigener Systeme bietet die EMCOMO Solutions GmbH seit Anfang Januar 2012 die HMIs, Displays und Panel PCs von Kontron an.

Die lüfterlosen und skalierbaren Produkte der Panel PC und Micro Client Familien bieten dabei eine herausragende Rechenleistung, aktuell mit einer CPU-Ausstattung vom ARM-9 bis hin zum Intel Core Duo Prozessor, bei geringem Strombedarf.
Alle HMIs sind mit resistiven, analogen Touchscreens mit Bildschirmdiagonalen von 5,7 bis 19 Zoll ausgestattet. Das HMITR ist, als robuster Display Computer, alternativ auch mit Bedientasten am Display lieferbar.
Mittels vielfältiger Schnittstellenoptionen, wie z.B. CAN oder GPS/GSM, neben Ethernet, USB und RS-232, diverser Massenspeicher, wie HDDs, SSDs, CF- und SD-Karten und verschiedenen Betriebssystemen, wie Windows CE, Windows Standard 7 Embedded und Linux sind sie typabhängig einfach an verschiedenste Kundenanforderungen anzupassen. Einige Typen können dabei zusätzlich auch mit PCI Einsteckkarten oder PCIe Minicards erweitert werden.
Die 100% industrietauglichen Panel PCs erfüllen auch die härtesten Industrieanforderungen hinsichtlich Schock-, Vibrations- und thermischer Resistenz, verfügen über ein lüfterloses Kühlkonzept und sind mindestens frontseitig nach IP65 geschützt. Typabhängig besteht z.B. auch Konformität nach EN 60601-1 für medizinische elektrische Geräte oder sogar Zulassung nach EN 50155 für Bahnanwendungen.

Darüber hinaus können mit semi- und full-customized Panel PCs auch sehr individuelle Anforderungen für Steuerungs- und Visualisierungs-Applikationen erfüllt werden.

EMCOMO Solutions AG

Neben dem Vertrieb von HMIs, Standard Embedded Boards und Systemen sind zentrale Geschäftsfelder der EMCOMO Solutions GmbH Beratung, Erstellung von Systemkonzepten, Produktion und Lieferung von kundenspezifischen Embedded Computersystemen, mit Anpassungen an Software, Hardware und Mechanik. Die Kunden können dabei von mehreren Jahrzehnten Erfahrung der EMCOMO Spezialisten im Embedded Markt profitieren.
Dabei wird für die Technologien MicroTCA, CompactPCI, VME, VPX und AdvancedTCA ein umfangreiches Spektrum an Komponenten angeboten, die in verschiedensten Ausführungen, z.B. für den Einsatz im erweiterten Temperaturbereich, mit Conformal Coating Schutzlack oder auch „full ruggedized“ für den Einsatz in rauen Umgebungen, verfügbar sind. Die Bandbreite reicht dabei von CPU Boards, über verschiedene analoge und digitale Ein-/Ausgabekarten bis zu diversen Schnittstellen, die z.B. in den vertikalen Märkten Aerospace, Telekommunikation, Automation und Transportation eingesetzt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.