eRoom von EMC erhält AIIM Best of Show Award

EMC Documentum eRoom 7.2 wird von Experten als beste Collaboration Software ausgezeichnet

(PresseBox) (Unteraching, ) Der EMC Documentum eRoom 7.2 wurde auf der diesjährigen AIIM Konferenz in Pennsylvania als beste Collaboration Software mit dem Best of Show Award ausgezeichnet. Die AIIM (The Association for Information and Image Management) ist eine renommierte internationale Organisation, die seit über 60 Jahren die Interessen der Enterprise Content Management (ECM)-Industrie vertritt.

Der Best of Show Award wird für ECM-Hard- und Softwaretechnologie verliehen, die besonders hohe Qualitätsstandards erfüllt und hohe ROI-Potentiale bietet. Insgesamt bewerteten 22 Experten aus der Industrie die vorgestellten Lösungen. In der Kategorie "Collaboration" wurde der EMC Documentum eRoom ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr, dass der eRoom von EMC Documentum ausgezeichnet wurde", sagt Dave DeWalt, Präsident der EMC Software Group. "Kollaborative Arbeitsumgebungen sind die Grundlage für schnelle und effektive Ideen- und Entscheidungsfindungen. Sie bieten effektive Problemlösungen und die schnelle Entwicklung von neuen, hochwertigen Produkten. Insgesamt wird der Wissensaustausch im Unternehmen gefördert."

Der Documentum eRoom ermöglicht effiziente und produktive Zusammenarbeit, indem er Mitarbeiter, Content und Prozesse miteinander verknüpft. Der eRoom ist in einer Standard- und in einer Enterprise-Version verfügbar. Die hoch flexible Collaboration-Lösung ermöglicht die enge, zielorientierte Zusammenarbeit von Mitarbeitern innerhalb eines Unternehmens sowie die Anbindung von externen Parteien wie Kunden, Partnern und Zulieferern. Die Enterprise-Version beinhaltet neben den Funktionen der Standardversion zusätzlich den Zugriff auf einen gemeinsamen Datenspeicher (Enterprise Repository). Diese Version verknüpft eine Collaboration-Lösung mit allen Funktionen eines Enterprise Content Management-Systems. Weitere Informationen gibt es unter: www.documentum.de

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit fuehrende Entwickler und Anbieter von Technologien und Loesungen fuer Informationsinfrastrukturen. Unternehmen koennen auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen (www.emc2.de).