Jeetu Patel wird CTO der Information Intelligence Group von EMC

(PresseBox) (Schwalbach, ) Ab sofort ist Jeetu Patel als Chief Technology Officer für die Entwicklung strategischer Technologien der Information Intelligence Group (bislang Content Management and Archiving Division) von EMC verantwortlich. Patel verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Informations-Management und war Partner von Doculabs, einem strategischen Beratungsunternehmen für Social Collaboration und Content Management. Patel berichtet an Mark Lewis, President der Information Intelligence Group. Er wird die Produktvision und innovation, die Wachstumsstrategie und Cloud-Computing-Initiativen der Gruppe dirigieren und weiter entwickeln.

Als Partner und anerkannter Experte für Content Management und Business Process Management war Patel maßgeblich am Aufstieg von Doculabs zu einem der renommiertesten, weltweit tätigen Beratungsunternehmen beteiligt. In den vergangenen Jahren arbeitete er als Berater eng mit Kunden von EMC zusammen. Fundierte Kenntnisse über die führenden Infrastruktur-Anbieter befähigten den studierten Informatiker zur Entwicklung einer Reihe von Analyse-Werkzeugen, die hunderten von Fortune-1000-Unternehmen zu messbaren Geschäftsvorteilen verholfen haben. Zusätzlich hat Patel wichtige Innovationen im Umfeld von Enterprise Content Management, der elektronischen Darstellung und Bezahlung von Rechnungen, Infrastrukturen für Web-Applikationen, dem Management von Kundenkommunikation und Social Computing vorangetrieben. Schließlich führte er eine Initiative an, die ein umfassendes Rahmenwerk für Content- und Prozessbezogene Shared Services festgeschrieben, definiert und umgesetzt hat. Dieses wird heute branchenübergreifend in zahlreichen Unternehmen erfolgreich eingesetzt.

EMC Information Intelligence Group

Die EMC Information Intelligence Group bietet Lösungen für Fall-Management, Information Governance, Datenerfassung, Informationszugriff und Kundenkommunikation. Ziel dieser Lösungen ist es, Mehrwert aus Informationen zu generieren, indem Informationen, Menschen und Prozesse zusammen geführt werden. Zum Angebot gehören EMC Documentum, EMC SourceOne, EMC Captiva, My Documentum und EMC Documentum Sciences.