Ansprechpartner:in Frau Marie-Christine Billo +49 611 5802417

Isilon verleiht PROFI Engineering Systems AG den Goldpartner-Status

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Mit der Entscheidung für die PROFI Engineering Systems AG als Preferred Partner Gold setzt Isilon Systems auf einen deutschlandweit führenden IBM Premier Business Partner, der als Spezialist für Systemlösungen im Mittelstand gilt. Mit diesem Schritt gewinnt der Scaleout Storage-Pionier erneut an vertrieblicher Schlagkraft und baut seine Präsenz in relevanten Zielmärkten weiter aus.

PROFI und Isilon haben bereits zahlreiche Projekte im Rechenzentrumsumfeld realisiert. Isilon profitierte vor allem von dem Gesamtlösungsangebot des IT-Dienstleisters. Es umfasst sämtliche für Unternehmen heute wichtige Themenfelder wie Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Datenmanagement sowie Backup und Recovery. Durch die Partnerschaft mit dem Speicherspezialisten ergänzt PROFI ihr bestehendes Angebotsspektrum, das bereits jetzt Produkte zahlreicher Branchenschwergewichte wie Cisco, IBM, Microsoft, Novell, SAP, Symantec oder VMware umfasst. Dies ermöglicht dem an 14 Standorten vertretenen und mit über 800 Zertifikaten ausgezeichneten Systemhaus seinen Kunden additive Lösungen anzubieten, die im Gesamtkonstrukt einen hohen technischen und betriebswirtschaftlichen Mehrwert bieten.

Um neue Umsatzpotenziale zu erschließen, liegt ein Schwerpunkt der Partnerschaft auf der gemeinsamen Identifizierung erfolgversprechender Projekte. Telemarketingaktivitäten zur Ermittlung neuer potenzieller Kunden zählen hierbei ebenso zu den Programmbausteinen wie die Teilnahme an zielgruppenrelevanten Veranstaltungen. Erstmals präsentierten sich Isilon und PROFI in diesem Jahr gemeinsam auf der International Supercomputing Conference (ISC) 2010 im CCH Congress Center Hamburg. Europas führende Konferenz und Ausstellung für High Performance Computing, Networking und Storage, die in diesem Jahr ihr 25jähriges Jubiläum feierte, stellte eine ideale Plattform für Isilon und PROFI dar, Interessenten ihren ganzheitlichen Lösungsansatz darzustellen und sie gezielt zu beraten.

Zitate

"Die PROFI Engineering Systems AG ist für Entwicklung sowie Implementierung innovativer, exakt an Kundenanforderungen ausgerichteter IT-Lösungen bekannt und verfügt über einen hervorragenden Zugang zu mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Der hervorragende Ruf in den besetzten Kerngeschäftsfeldern - vor allem die hohe Kompetenz im Speicherumfeld und damit in Verbindung stehenden wichtigen Themen wie Virtualisierung, Hochverfügbarkeit oder Datenmanagement - sowie die bundesweite Präsenz sind zusätzliche Pluspunkte, von

denen wir durch die Kooperation profitieren. Insofern freuen wir uns einen Partner gewonnen zu haben, mit dem wir schon jetzt erfolgreich Projekte in unserem Kernsegment Forschung und Lehre realisieren konnten. Der es uns jedoch auf Grund seiner breiten horizontalen Aufstellung gleichermaßen ermöglicht, neue Geschäftspotenziale zu erschließen." Roland Voelskow, Area Director Central Europe, Isilon Systems

"Unser Erfolg begründet sich seit jeher darauf, ein genau auf die Erfordernisse der Kunden abgestimmtes Dienstleistungsspektrum mit zukunftsweisenden Produkten zu kombinieren. Dass wir mit diesem Konzept den richtigen Weg gehen, spiegelt sich unter anderem darin wider, dass wir seit acht Jahre in Folge zu den 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand zählen. Um dieser Auszeichnung auch künftig gerecht zu werden, erweitern wir unsere Angebotspalette fortwährend um Lösungen, die sowohl unter technischen, wirtschaftlichen als auch qualitativen Aspekten überzeugen. Isilons Scaleout Speichersysteme erfüllen auf Grund ihres durchdachten Produktdesigns diesen Anspruch in vollem Umfang. Gegenüber klassischen Speicherarchitekturen lassen sich Kapazität und Leistung bei Bedarf jederzeit vollständig unabhängig voneinander skalieren, ohne dass sich dadurch das Management komplexer gestaltet. Vielmehr punkten die Lösungen angefangen von der Installation über die Inbetriebnahme bis hin zur laufenden Verwaltung durch ihre einfache Handhabung. Dies gibt Kunden die Sicherheit, dass sie sich heute für Produkte entscheiden, die sich langfristig auszahlen." Richard Reich, Bereichsleiter Business Development & Marketing, PROFI Engineering Systems AG.

PROFI Engineering Systems AG: Die PROFI Engineering Systems AG ist der innovative IT-Partner für Systemlösungen im deutschen Mittelstand. Von der IT-Beratung bis zur Lieferung, Installation und Instandhaltung bietet PROFI alles aus einer Hand. Das Angebot für Verwaltungen und Unternehmen aller Größen und Branchen umfasst Konzepte für Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Datenmanagement, Backup und Recovery. Kernkompetenzen sind die Systemintegration und die IT-Infrastruktur. Neun von zehn PROFI Kunden sind höchst zufrieden. Das renommierte Marktforschungsinstitut ORC International untersucht jährlich Service, Kompetenz und Geschäftsabwicklung des IBM Premier Business Partners. Seit 1985 ist PROFI Partner der IBM. Aktuell sind PROFI und ihre Mitarbeiter mit über 800 Zertifikaten ausgezeichnet - von IBM, Microsoft, SAP, VMware und anderen mehr. An 14 Standorten in Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter für 1.300 Kunden. Weitere Informationen über PROFI sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: http://www.profi-ag.de/.

Isilon Systems (Nasdaq: "ISLN") ist weltweit der führende Anbieter von Scaleout Speichersystemen. Zum Angebotsspektrum zählen leistungsstarke, dennoch einfach handhabbare Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Entwickelt für diejenigen, die sich auf ihr Geschäft und nicht auf die Verwaltung ihrer Speichersysteme konzentrieren wollen. Die Produkte von Isilon lassen sich unabhängig von ihrer Größenordnung einfach installieren, verwalten und skalieren. Im Gegensatz zu traditionellen für den Unternehmenseinsatz entwickelten Speicherlösungen folgen die Systeme von Isilon stets dem Prinzip der Einfachheit. Gleich wie viel Speicher hinzugefügt wird, wie viel Performance erforderlich ist oder wie die Anforderungen in der Zukunft aussehen. Wir rufen Unternehmen dazu auf, ihre bestehende Speicherstrategie zu überdenken; zu erkennen, dass es einen besseren, einfacheren Weg gibt. Erfahren Sie mehr darüber: http://www.isilon.com.