Infoworld Magazine zeichnet EMC-Loesungen aus

"2006 Technology of the Year Awards" fuer EMC Invista und EMC Documentum 5

(PresseBox) (SCHWALBACH, ) Die US-Fachzeitschrift Infoworld Magazine hat zwei Software-Loesungen aus EMCs ILM-Portfolio mit dem "2006 Technology of the Year Award" ausgezeichnet. EMC Invista erhielt den Preis fuer die beste Storage-Virtualisierungsloesung und EMC Documentum 5 Plattform fuer die beste Enterprise Content Management (ECM)-Loesung. Das Magazin hat in seiner ersten Ausgabe 2006 die wichtigsten technologischen Entwicklungen ausgezeichnet, die im laufenden Jahr eine zunehmende Bedeutung in der IT gewinnen werden.

Durch den Einsatz von Invista koennen Unternehmen laut der Jury ihre bestehenden Hardware-Investitionen schuetzen ohne Einbussen bei der Verwaltung oder Leistung hinnehmen zu muessen. Bei der ECM-Plattform Documentum 5 beeindruckte vor allem der einheitliche Ansatz der Loesung, mit der Anwender den Lebenszyklus von digitalen Inhalten von der Entstehung, Nutzung, Archivierung bis hin zur Loeschung verwalten koennen. "Mit diesen Preisen werden zwei wegweisende Technologien ausgezeichnet", erklaert Dave DeWalt, President von EMC Software. "Sowohl Invista als auch Documentum 5 ermoeglichen es Unternehmen, ihre ILM-Strategie schneller umzusetzen und zu optimieren." Mehr Informationen zu den beiden Loesungen erhalten Sie auf der Website von EMC unter www.emc2.de und www.documentum.de .

Die gesamte Liste der Auszeichnungen finden Sie unter folgendem Link:

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit fuehrende Entwickler und Anbieter von Technologien und Loesungen fuer Informationsinfrastrukturen. Unternehmen koennen auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen (www.emc2.de).