Erweiterte Partnerschaft: EMC nimmt Brocade-Switches in EMC Select-Programm auf

(PresseBox) (Schwalbach, ) EMC erweitert sein Reseller-Abkommen mit Brocade und vertreibt ab dem dritten Quartal 2010 die 10-Gigabit-Ethernet-Lösungen von Brocade über das EMC Select Programm. Damit vertiefen die beiden Unternehmen ihre langjährige strategische Partnerschaft. Robuste 10-Gigabit-Ethernet-Vernetzung ist ein wichtiger Eckpfeiler für den Umbau traditioneller Rechenzentren in Private-Cloud-Umgebungen. Das neue EMC-Angebot trägt dazu bei, Rechenzentren zu konsolidieren und zu virtualisieren. Anwender profitieren dadurch von einfacheren operativen Prozessen, niedrigeren Kosten und höherer Flexibilität des Geschäfts.

Portfolio-Erweiterungen im Überblick

Zu den Brocade-Produkten im EMC Select-Programm zählen:

- Brocade FCX Switches: Dieser einfach zu verwaltende Switch ist speziell für virtuelle Rechenzentren konzipiert. Er ermöglicht eine horizontale Stapelung im Rack und vereinheitlicht das Management für eine komplette Serverreihe. Der Brocade FCX ist mit 24 oder 48 Ports verfügbar und lässt sich mit einem optionalen 10-GbE-Modul mit vier Ports aufrüsten. Dies ermöglicht eine durchgängige GbE-Leistung über alle Ports hinweg.

- Brocade TurboIron 24X Switch: Der kompakte Hochverfügbarkeits-Switch für 10/1 GbE-Dual-Speed-Lösungen, die sich zum Beispiel auch für High-Performance Cluster Computer (HPCC) eignen.

- Brocade NetIron MLX- und CES-Serien: Die Router-Familie der NetIron-Komponenten bieten bis zu 10 Gigabit Ethernet-Durchsatz. Sie unterstützen IPv4, IPv6 sowie Multiprotocol Label Switching (MPLS) und Virtual Private LAN Services (VPLS). NetIron CES empfiehlt sich als Edge-Switch speziell für bandbreitenintensive Rich-Media-Anwendungen.

- Brocade ServerIron ADX Controllers: Die intelligente Application Delivery Controller-Familie deckt alle Erfordernisse bei der On-Demand-Bereitstellung von IT-Anwendungen ab.