EMC erweitert sein Velocity-Partnerprogramm in EMEA

(PresseBox) (Schwalbach/Taunus, ) SCHWALBACH. EMC gibt umfangreiche Erweiterungen seines EMEA Velocity-Partnerprogramms bekannt. So sollen die EMC-Lösungsangebote für Partner in der EMEA-Region so einfach wie möglich verwertbar gemacht werden. Zentrale Erweiterungen betreffen ein verbessertes Zertifizierungsprogramm, erweiterte Spezialisierungen sowie eine vereinfachte Lösungsstruktur, mit deren Hilfe Partner die richtige Lösung für die jeweiligen Kundenbedürfnisse besser identifizieren und präsentieren können. So wird es für EMC Partner leichter, die Kundenanforderungen zu erfüllen, den Markt gezielt anzusprechen und gleichzeitig die Kompetenz für EMC-Lösungen sowie den eigenen Velocity-Specialty-Status weiterzuentwickeln. Alle Erweiterungen sind ab sofort wirksam.

Neuerungen im EMC Velocity-Specialty-Programm

- Alle Infrastruktur- und Applikations-Lösungen werden in den folgenden Velocity-Specialty-Modulen gruppiert: Consolidate, Backup, Archive, Security und Content.
- Das EMC Velocity Authorised Service Network (ASN) Programm wurde in das neue Velocity-Specialty-Programm integriert. So können die Partner Implementierung und Support für EMC-Lösungen selbst anbieten.
- Der Bereich Backup und Archive Velocity Specialty wurde erweitert: sogenannte Backup-Specialty-Partner können sich auf EMC NetWorker, EMC Avamar und EMC Disk Library; Archive-Specialty-Partner auf EMC Centera und EMC Celerra spezialisieren.
- Neues Akkreditierungsprogramm nach Velocity Specialties gruppiert.
- Neue Incentives und Promotions speziell für das Mittelstands-Portfolio von EMC.
- EMC Go-To-Partner Status für spezialisierte Partner.
- Neue Commercial Volume Sales Division für ausgewählte Velocity-Specialty-Partner.
- Neues Channel-Finanzierungsprogramm.
- Neues Collaboration-Werkzeug für die Aufbereitung von Lösungen und Best Practices.
- Neue kostenlose EMC und Distributoren-Workshops für Partner garantieren Lösungscheck vor Implementierung beim Kunden.
- Verbessertes "Partner Development Framework" mit spezifischen Trainingsangeboten.
- Neue Vertriebskampagnen zur Erhöhung der Optionen auf Neugeschäft.
- Neue Velocity-Specialty-Partner-Kits mit auf sie zugeschnittenen Instrumenten und Ressourcen.