EMC Dantz erweitert Support für Mac OS X Tiger

(PresseBox) (Hopkinton, Mass, ) EMC Corporation gibt die sofortige Verfügbarkeit von EMC Dantz Retrospect 6.1 für Macintosh bekannt. Die Software bietet erweiterten Support für Mac OS X in der Version 10.4. Die neuen Funktionalitäten verbessern die Datensicherheit für den individuellen Arbeitsplatz sowie für kleine und mittelständische Unternehmen, die Macintosh Computer einsetzen.

Retrospect 6.1 unterstützt nun auch das Backup und die Wiederherstellung von Access Control Lists (ACLs). Durch die Zugangskontrolllisten sind Administratoren in der Lage, Zugriffsrechte oder Rechte zur Datenmodifikation auf Mac OS X Tiger-Servern zu steuern. Zudem werden erweiterte File-Attribute von Mac OS X Tiger unterstützt.

Ein kostenfreies Update auf Retrospect 6.1 steht für Kunden von Retrospect 6.0 unter www.emcdantz.com zum Download bereit.

„EMC unterstreicht mit diesen Verbesserungen für Mac OS X Tiger seine Bemühungen, eine zuverlässige und sichere Backup-Software für Millionen von Macintosh-Kunden weltweit bereit zu stellen“, erklärt Larry Zulch, Geschäftsführer und Vice President EMC Dantz.

Über Retrospect:
EMC Dantz Retrospect ist eine preisgekrönte Software, die weltweit Millionen von Computer durch erstklassige Datensicherung für Server, Desktops, Notebooks und unternehmenskritische Applikationen schützt. Die patentierten Technologien erleichtern die Administration von Retrospect und gewährleisten schnelle, zuverlässige Backups mit exakten Wiederherstellungen. Retrospect wird von kleinen und mittelständischen Unternehmen, dezentralisierten Organisationen sowie kleinen Büros und Privatanwendern eingesetzt. Weitere Informationen über die Produktreihe Retrospect sind unter www.emcdantz.com abrufbar.

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit fuehrende Entwickler und Anbieter von Technologien und Loesungen fuer Informationsinfrastrukturen. Unternehmen koennen auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen (www.emc2.de).