EMC Dantz Retrospect unterstützt nun auch Novell NetWare

(PresseBox) (Hopkinton, Mass., ) EMC Corporation gibt die sofortige Verfügbarkeit eines Updates von EMC Dantz Retrospect 7 für Windows bekannt. Die Backup- und Recovery-Software sichert nun auch Novell NetWare Server. Der NetWare Markt umfasst mehr als vier Millionen Server und 90 Millionen Anwender.

„Bis jetzt konnten kleine und mittelständische Unternehmen und dezentrale Organisationen ihre NetWare Server nur eingeschränkt sichern“, erklärt Larry Zulch, Vice President und Geschäftsführer von EMC Dantz. „Vom einfach zu handhabenden Disk-basierenden Backup bis zur unkomplizierten Off-Site-Tape-Rotation und umfassenden Datensicherung liefert Retrospect schnelle, zuverlässige und sichere Backups für Millionen von Computern weltweit.“

Für bestehende Kunden von Retrospect 7 für Windows ist das Update kostenfrei erhältlich und sichert nun neben Windows, Linux, Solaris und Macintosh auch Server, die mit NetWare 5.1, 6.0 und 6.5 betrieben werden. Neukunden, die von Konkurrenzprodukten zu Retrospect wechseln, bietet EMC Dantz über die Vertriebspartner einen Spezialpreis an.

NetWare wird von vier Editionen von Retrospect 7 für Windows unterstützt:

· Retrospect Multi Server
· Retrospect Single Server
· Retrospect Small Business Server
· Retrospect Disk-to-Disk

Über Retrospect
EMC Dantz Retrospect ist eine preisgekrönte Software, die weltweit Millionen von Computer durch erstklassige Datensicherung für Server, Desktops, Notebooks und unternehmenskritische Applikationen schützt. Die patentierten Technologien erleichtern die Administration von Retrospect und gewährleisten schnelle, zuverlässige Backups mit exakten Wiederherstellungen. Retrospect wird von kleinen und mittelständischen Unternehmen, dezentralisierten Organisationen sowie kleinen Büros und Privatanwendern eingesetzt. Weitere Informationen über die Produktreihe Retrospect sind unter www.emcdantz.com abrufbar.

Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit fuehrende Entwickler und Anbieter von Technologien und Loesungen fuer Informationsinfrastrukturen. Unternehmen koennen auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen (www.emc2.de).