Neue Studie "Video-E-Mails"

emarsys untersucht Funktionalität und Zustellbarkeit von Video-E-Mails

(PresseBox) (Wien, ) Video-E-Mails erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die Kombination der kreativen Möglichkeiten von Film mit den Vorteilen des Mediums E-Mail lassen das Herz vieler Marketer höher schlagen. Die Vorstellung, eigene Werbefilme oder Videobotschaften ohne Streuverluste und inklusive Response-Messung direkt an den Empfänger zu senden ist verführerisch. Viele geben dieser Versuchung ohne differenzierte Auseinandersetzung mit den Implikationen nach. Und ignorieren dabei aus mangelnder Sachkenntnis die vorhandenen Risiken einer Video-E-Mail.

Videos können problemlos auf Webseiten abgespielt werden, doch funktioniert es auch im E-Mail? Kommen Video-E-Mails bei meinen Empfängern überhaupt an? Landen sie aufgrund ihrer Eigenschaften im Spam-Folder? Oder werden komplett geblockt? Und wenn sie beim Empfänger ankommen: Funktionieren sie überhaupt? Kann der Empfänger das Video wirklich in der E-Mail sehen?

Da bislang keine umfassende Untersuchung dieser Thematik durchgeführt wurde, hat sich emarsys in seiner aktuellen Studie „Video-E-Mails – kommen Sie an?“ mit diesen Fragen beschäftigt und erstmals Video-E-Mails auf ihre Zustellbarkeit zu den größten ISPs und Webmail-Anbietern im deutschsprachigen Raum getestet als auch die Darstellung der Videos in den gängigsten E-Mail- und Webmail-Clients (Outlook, Lotus Notes, AOL, Web.de, GMX, etc.).

Die 20-seitige Studie kann man unter dem folgenden Link kostenlos downloaden: http://www.emarsys.net/...

Delivery Watch ist ein Service der emarsys eMarketing Systems AG, einer der führenden Anbieter von E-Mail-Marketing- und E-Mail-Deliveverability-Lösungen im deutschsprachigen Raum.
Mehr als 250 Unternehmen und Agenturdienstleister aus ganz Europa und weltweit, unter ihnen Austrian Airlines, Alfa Romeo, Zürich Versicherung, Canon, Cisco, Head, ImmobilienScout24, Royal Caribbean Cruise Lines, Honda, Quelle.at, Ravensburger und Bank Austria Creditanstalt, zählen zu den zufriedenen Kunden.