High-end Pentium Lösung für Industrieumgebung (bis zu 50 Grad)

(PresseBox) (Mainz, ) Eine Umgebungstemperatur von bis zu 50 Grad und extrem hohe Rechenleistung auf High-end-PC-Basis stellen außerordentliche Anforderungen an das Systemdesign. Der ELTEC Elektronik AG ist es gelungen, auf der Basis seiner CyBox-Systemkomponenten einen Rechner mit Pentium D 840 mit 3,2 GHz, Extreme Edition und Intel 955 Chipsatz durch intelligente Luftverteilung und Kühlung so zu entwerfen, dass diese hohen Industrieanforderungen selbst für diese High-end-CPU erfüllt werden.

Die große Herausforderung ist das Temperaturlimit von 70 Grad Gehäusetemperatur der CPU zusammen mit der hohen Verlustleistung der CPU. Hinzu kommen weitere Wärmequellen wie z.B. Festplatte und Netzteil. Bei der Lösung werden unterschiedliche Kühlkonzepte im Zusammenspiel genutzt. Voraussetzung für die Einhaltung der Maximaltemperatur in der Umgebung der CPU ist neben dem intelligenten Kühlkonzept der gewählte konstruktive Ansatz für das Gehäusedesign.

Die CyBox-Produktlinie bietet ein durchgängiges Systemkonzept für Industrielösungen sowohl auf Standard-Motherboard-Basis wie auch auf Slot-CPU-Basis.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.