Wie interessant das Thema Automatisierung in der Marketingbranche zur Zeit ist, zeigt, dass Eloqua Experince Europe, das erste internationale User Gruppen Treffen des Unternehmens, mit 120 führenden europäischen Marketingverantwortlichen schnell ausgebucht war. In Europa hat Eloqua rund 3.500 aktive User.
"Die Zeiten für Marketing-Automatisierung in Europa sind überaus positiv", sagt Bijan Bidroud, EMEA VP für Eloqua. "Innovative Marketingverantwortliche sehen in Lösungen für die Nachfragesteigerung nicht nur eine Chance Umsatz zu generieren, sondern das Wachstum auch in direkten Bezug zu den Marketingaktivitäten zu setzen."
"Die Automatisierung von Marketingprozessen ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für Unternehmen und Marketingverantwortliche in Zentraleuropa", kommentiert Günter Sandmann. "Die Technologie hat sich in verschiedensten Einsatzszenarien erfolgreich bewährt, deshalb vertrauen ihr führende Unternehmen. Dennoch sind wir noch an einem sehr frühen Punkt der Adaptionskurve, so dass mit der Einführung entsprechender Lösungen ein ziemlich großer Wettbewerbsvorteil entsteht."
Eloqua ist seit fünf Jahren in EMEA präsent. Seitdem hat das Unternehmen wichtige Kunden aus unterschiedlichen Branchen gewinnen können. Zu den wichtigsten deutschen Kunden zählen die Messe München, Mettler Toledo und die Software AG. Hinzukommen 150 weitere führende europäische Unternehmen wie Reed Elsevier und Schroders.