Elmos: Produktkatalog 2016/17 veröffentlicht

Detaillierte Informationen für rund 140 ICs – Mit Drucksensor-Portfolio

(PresseBox) (Dortmund, ) Elmos hat den neuen Produktkatalog 2016/17 veröffentlicht. Auf 92 Seiten werden rund 140 anwendungsspezifische Halbleiter (ASSPs) präsentiert. Zudem beweist Elmos durch zahlreiche Applikationsbeispiele ihr System-Know-how. Hier wird der komplette Aufbau eines Systems, beispielsweise der Aufbau von LED-Applikationen im Fahrzeug, eines Airbag- und eines Ultraschalleinparkhilfe-Systems mit Elmos-Bausteinen anschaulich erläutert. Zudem sind die Vorteile dieser Elmos-Halbleiter beschrieben.

Des Weiteren werden die Highlights der Ansteuerungen für Motoren und LEDs im Fahrzeug übersichtlich auf einer Seite dargestellt. Für die Motor-Ansteuerungen werden beispielsweise die Halbleiter für den Kühlerlüfter, die Klimaklappen und den Kühlergrill mit den technischen Daten gezeigt. Die verschiedenen ICs für die LED-Ansteuerung und -Spannungsversorgung können für nahezu jede denkbare Applikation im Fahrzeug eingesetzt werden: vom Front- über das Innen- bis hin zum Rücklicht.

Neben den ICs sind auch Drucksensor-Lösungen des Elmos-Tochterunternehmens SMI aufgeführt. Diese hochpräzisen Drucksensoren eignen sich beispielsweise für den Einsatz in Medizin- und Industrieprodukten, aber auch in Fahrzeugen.

Die Produkt-Evaluation-Boards sind zum praxisnahen Testen der Funktionen im Zusammenspiel mit den Applikationen übersichtlich dargestellt. Zudem wird jeder Halbleiter im Elmos-Produktkatalog jeweils ausführlich mit seinem Block-/Applikationsdiagramm gezeigt und mögliche Applikationen sowie Eigenschaften werden detailliert hervorgehoben.
Für die Bestellung von Mustern besuchen Sie bitte: http://www.elmos.com/... oder nutzen Sie unsere Vertriebs-Hotline: +49 231 7549 100.

Der Produktkatalog steht auf der Homepage der Elmos Semiconductor AG (PDF: http://www.elmos.com/...) zum Download zur Verfügung. Gebundene Exemplare senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an sales-germany@elmos.com. Zusätzlich finden Sie alle Produkte und Distributoren auf unserer Homepage unter www.elmos.com.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Elmos Semiconductor AG

Die Elmos Semiconductor AG ist Entwickler und Hersteller von Systemlösungen auf Halbleiterbasis. Seit über 30 Jahren machen unsere Chips Fahrzeuge und Industrie- sowie Konsumgüterprodukte energiesparender und effizienter.