+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

ELMO präsentiert erste WLAN-Dokumentenkamera

Offizielle Produktvorstellung des ELMO TX-1 auf der Didacta 2016 in Köln

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Auf der diesjährigen Didacta in Köln stellt ELMO Europe SAS zum ersten Mal in Deutschland den ELMO TX-1 vor. Die hochauflösende Dokumentenkamera ermöglicht eine kabellose Bildübertragung und sorgt so für mehr Flexibilität in Klassenzimmern und Besprechungsräumen.

Der ELMO TX-1 ist eine moderne Dokumentenkamera mit Full HD-Auflösung und vielen praktischen Details. Neben einem HDMI- und VGA-Ausgang bietet der TX-1 zwei Alternativen der kabellosen Bildübertragung. Zum einen kann die Dokumentenkamera in ein bereits bestehendes WLAN eingebunden werden. Zum anderen besteht die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu einem PC bzw. Tablet-PC herzustellen. Wie alle Dokumentenkameras von ELMO zeichnet sich der TX-1 durch eine intuitive Bedienung und ein gestochen scharfes Bild aus. Mit dem 12fach optischen Zoom lassen sich selbst kleinste Details genau erkennen.

In Kombination mit der CRI-1 Interactive Communication Box und der beiliegenden ELMO Software eröffnen sich weitere Optionen für spannenden und flexiblen Unterricht. Besonders Tablet-Klassen erleben eine neue Welt, in der digitales und analoges Unterrichtsmaterial interaktiv miteinander verbunden wird. Auf dem deutschen Markt wird der ELMO TX-1 voraussichtlich ab Sommer 2016 erhältlich sein.

Am ELMO Messestand (Halle 9 Stand C18 D19) finden zusätzlich zu Produktpräsentationen auch täglich Vorträge von Lehrern für Lehrer sowie eine Verlosung statt. Das genaue Programm ist auf der Firmenhomepage und auf Facebook zu finden.

Über ELMO Europe SAS

ELMO Europe SAS ist eine Tochterfirma der ELMO Company Ltd. aus Nagoya, Japan. Die Firma wurde 1921 gegründet und ist seit über 90 Jahren auf Kamera- und Präsentationstechnik spezialisiert.

Kerngeschäft sind derzeit Dokumentenkameras, die besonders im Bildungsbereich Anklang finden. ELMO führte diese Technologie 2006 als erstes Unternehmen in den deutschen Markt ein. Ergänzend stellt ELMO inzwischen weitere IKT-Produkte her, die den Einsatz der Kameras unterstützen und deren Möglichkeiten erweitern. Darüber hinaus gehören die Weitwinkelkamera QBiC (www.elmoqbic.de), die Projektor-Serie BOXi sowie Überwachungskameras zum aktuellen Portfolio der Firma.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.