Ansprechpartner:in Herr Helge Marek +49 7231 973430

Elma zeigt Red-Dot-Gewinner und neue Schalterprodukte auf electronica

Vielzahl an Produktneuheiten am Stand 274 in Halle B1

(PresseBox) (Pforzheim / München, )
Der neuen Wahlschalter MR50, der Miniaturencoder MultiWheel und die Deutschland-Premiere des mit dem Red Dot Design Award ausgezeichneten Gehäuses iD-Box 16 sind die Hauptthemen von Elma Electronic auf der diesjährigen electronica in München. Am Stand 274 in Halle B1 präsentiert Elma außerdem rüttelfeste Small-Form-Factor-Systeme sowie mit den "Sure-Locks" eine rüttelfeste Kartenführungskomponente mit sehr guten Entwärmungseigenschaften.

Das vielseitig einsetzbare Gehäuse iD-Box 16 für hochwertige Elektronikkomponenten besticht nicht nur durch sein mit dem mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnetem Design, sondern auch durch seine Variabilität im Bezug auf Größen, Varianten und Farben.

Mit dem neuen MR50 präsentiert Elma Electronic seine Erweiterung der Produktpalette an Standard-Drehschaltern um einen extrem robusten, multifunktionalen Drehschalter mit kleinsten Abmessungen. Das Produkt wird überwiegend in tragbaren Geräten zum Einsatz kommen. Bei dem ebenfalls auf der electronica vorgestellten MultiWheel handelt es sich um einen hall-sensor-basierten Miniaturencoder mit 9-facher Joystick-Funktion für Einfinger-Bedienung. Das robuste Bediengerät ist insbesondere für anspruchsvolle Außen- und Cockpitanwendungen sowie für industrielle Steuerungen konzipiert. Das kleine Drehrad verfügt über einen hall-sensorischen Encoder mit magnetischem Rastsystem, womit eine hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer gewährleistet wird.

Die Zubehörpalette ergänzt der Pforzheimer Systemspezialist um Sure-Locks für höchste Schock- und Vibrationsanforderungen sowie optimale Entwärmung für Systeme mit höchsten Anforderungen.

Mit der bo!sys-Familie zeigt Elma auf der elctronica aktuelle Weiterentwicklungen im Bereich Rugged Single Board Computer mit Small-Form-Factor-Gehäusen. Die leistungsfähigen Rechner sind höchsten Belastungen gewachsen und können dabei auch outdoor-tauglich sein.

Elma Electronic is a global manufacturer of products for housing electronic systems. The company provides everything from components such as modular enclosures, cabinets and backplanes, up to complete standard or custom system platforms. Elma also manufactures precision rotary switches. The company offers a fast, flexible response to customer needs and extensive practical knowledge in tailoring solutions to specific applications.