JF Sullivan übernimmt weltweites Marketing von eleven

Führender deutscher Anbieter von E-Mail-Sicherheitslösungen baut Marketingaktivitäten deutlich aus

(PresseBox) (Berlin, ) JF Sullivan verstärkt ab sofort das Management-Team von eleven, führender deutscher Anbieter integrierter E-Mail-Sicherheitslösungen, und ist als Vice President Marketing für den Auf- und Ausbau der weltweiten Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Sullivan verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Marketing-Erfahrung in der IT-Branche und vor allem im E-Mail-Sektor. Mit der Berufung des US-Amerikaners startet eleven eine Marketingoffensive, deren Ziele die Stärkung der deutschen Marktführerschaft im Bereich E-Mail-Sicherheitslösungen für Unternehmen und der Ausbau der weltweiten Marktposition im ISP- und Carrier-Segment sind.

JF Sullivan war bislang in vergleichbarer Funktion beim US-amerikanischen E-Mail-Sicherheitsanbieter Cloudmark, Inc. tätig. Zuvor bekleidete er leitende Marketing-Positionen unter anderem beim Messaging-Dienstleiter Sendmail sowie bei Webraska Mobile Technologies, Netscape und Lotus. Sullivan gilt als einer der führenden E-Mail-Experten weltweit.

"eleven hat sich bereits erfolgreich auf dem deutschsprachigen Markt als Premium-Anbieter für E-Mail-Sicherheitslösungen positioniert und ist dabei, sich als weltweiter Technologieführer im Bereich E-Mail-Sicherheit zu etablieren. Die innovative eleven Technologie bietet nicht nur eine überdurchschnittlich hohe Genauigkeit, sondern trägt durch seine unerreichte Leistungsfähigkeit zur Erhöhung der Energieeffizienz und zur Einsparung der Kosten bei, gerade bei Unternehmen mit sehr hohem E-Mail-Aufkommen, wie ISPs und Carriern. "Besonders in Zeiten eines wachsenden Spam-Aufkommens und steigenden Kostendrucks bietet eleven zukunftsweisende Lösungen 'Made in Germany'", so JF Sullivan. "Ich freue mich darauf, eleven bei seinem weiteren Wachstum unterstützen zu können."

"Mit JF Sullivan konnten wir nicht nur einen erfahrenen Marketing-Experten gewinnen, sondern auch einen E-Mail-Fachmann, der diesen Bereich so gut kennt, wie kaum ein anderer. Dadurch kann er in idealer Weise dazu beitragen, unsere weltweite Technologieführerschaft zu festigen und unsere Marktposition weiter auszubauen", so Robert Rothe, Gründer und Geschäftsführer von eleven.

Das 2001 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist deutscher Marktführer für E-Mail-Sicherheitslösungen und gehört weltweit zu den führenden Anbietern im Carrier- und ISP-Segment.

eleven ist führender E-Mail-Sicherheitsanbieter aus Deutschland und bietet mit der Technologie eXpurgate einen weltweit einzigartigen Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienst, der zuverlässig vor Spam- und Phishing-Mails schützt, potenziell gefährliche E-Mails erkennt und darüber hinaus zwischen individuellen Nachrichten und jeglicher Art von Massen-Mails unterscheidet. Zusätzlich bietet eXpurgate umfangreiche Virenschutzoptionen und eine leistungsfähige E-Mail-Firewall.

Mehr als 30.000 Unternehmen jeder Größe nutzen den eXpurgate Dienst. Täglich werden bis zu 1 Milliarde E-Mails von eXpurgate geprüft und kategorisiert. Zu den Kunden gehören neben Internet Service Providern und Telekommunikationsdienstleistern wie T-Online, O2, Vodafone und freenet zahlreiche namhafte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, darunter Air Berlin, der Bundesverband deutscher Banken, DATEV, die Freie Universität Berlin, die Landesbank Berlin, Mazda, RTL oder die Tobit Software AG. Mehr Informationen unter http://www.eleven.de.