Element One gewinnt Crestron Electronics als neuen technischen Partner

Versenkbare Touchscreens für die universelle Mediensteuerung

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die Element One GmbH aus Ettlingen bei Karlsruhe gibt die technische Partnerschaft mit Crestron Electronics, dem Marktführer für Mediensteuerungssysteme, bekannt. Die in Möbel integrierbaren Bildschirmsysteme von Element One können nun optimal mit Crestron Mediensteuerungsanlagen kombiniert werden. Weitere technische Partnerschaften zugunsten der Element One Kunden sollen folgen.

Element One ist Spezialist für in Möbel integrierbare Bildschirmsysteme. Crestron Electronics ist Marktführer für Mediensteuerungsanlagen. Die strategische Partnerschaft beider Unternehmen führt zu einem Mehrwert für die Kunden, da die Ressourcen des Unternehmens effektiver genutzt werden können.

Konkret bedeutet dies, dass Element One Kunden zur Bedienung der Crestron Mediensteuerung ab sofort die gleichen Bildschirmmodelle wählen können, die sie bereits in ihren Konferenz-, Präsentations- und Schulungsräumen installiert haben. Sowohl die Element One Touchscreens Convers oder Modis als auch Versis oder Futuris eignen sich als Alternative zu den Standard Crestron Bedienfeldern und sorgen in Element One Umgebungen für eine einheitliche und bedienerfreundliche Gesamtinstallation.

Bewährungsprobe erfolgreich bestanden

Crestron und Element One haben bereits in vielen gemeinsamen Installationen bei renommierten deutschen Unternehmen bewiesen, dass alle Systeme von Element One einwandfrei mit dem TPS-TPI-Touchpannelinterface von Crestron Electronics harmonieren. Dort wurden etwa Vorstandssitzungssäle, Konferenzräume oder Trainingsbereiche mit Mediensteuerungsanlagen und einer Vielzahl von audiovisuellen Einzelplätzen ausgestattet.

Neu: die Multi-Touch Variante

Die Touchscreens von Element One sind zukünftig sowohl als resistive Touchscreens oder als Multi-Touch erhältlich. Das heißt, die Bedienung kann per Fingerdruck oder per Stift erfolgen. Bereits installierte Bildschirmeinheiten können auf Wunsch um die Touchscreenfunktionalität erweitert werden.

Weitere technische und vertriebliche Auskünfte erteilen die Element One Mitarbeiter gerne unter 07 24 3 / 50 50 50 oder info@element-one.de.

ELEMENT ONE Multimedia GmbH

Crestron Electronics mit Hauptsitz in Rockleigh (USA) existiert seit über 35 Jahren und ist weltweit der Marktführer für Mediensteuerungssysteme. Diese Position wird durch den hohen Qualitätsstandard und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte zum komplexen Gebäudesteuerungs- und Visualisierungssystem weiter ausgebaut. Weltweite Niederlassungen, wie zum Beispiel die Crestron Germany GmbH, übernehmen die Bearbeitung der entsprechenden Märkte um bestmöglichen Service im vertrieblichen und technischen Bereich zu gewährleisten.

Durch die vielen Schnittstellen des kann man nicht nur Licht, Jalousien, Heizung, Klima, usw. steuern, sondern auch die Audio- und Videotechnik. Dadurch ergeben sich vielfältige Einsatzgebiete der Crestron Steuerungen für die komplexe Gebäudesteuerung. Ein wichtiger Faktor ist, dass bereits vorhandene Technik problemlos in Crestron Steuerungssystem integriert und dann gesteuert werden kann. Auch für neue Hardware ist Crestron offen und vorbereitet.

Das Unternehmen sieht hierbei seine Hauptaufgabe in der Unterstützung von Planungsbüros, sowie der Betreuung und Belieferung der Systemhäuser, die Crestron Produkte in ihre Anlagen integrieren. Weitere Informationen siehe: www.crestron.com.

Die ELEMENT ONE Multimedia GmbH entwickelt und vertreibt EDV-Roomware. EDV-Roomware verbindet moderne EDV mit anspruchsvollem Mobiliar und integriert innovative, multimediale IT-Technologie in Einrichtungsgegenstände für den Büro-, Konferenz- und Präsentationsbereich.

ELEMENT ONE wurde am 1. Februar 2001 von den beiden Geschäftsführern Thorsten Nees und Ralf Küchel gegründet. Das Unternehmen ist seit Jahren Partner der Möbelindustrie (Wilkhahn, Rosenthal, Spiegels u.a.). Zu den ELEMENT ONE Kunden zählen Metro AG, Deutsche Bahn, Deka Bank, Europäische Kommission, Landtag Rheinland Pfalz, NDR, OECD, T-Systems-Training u. a. Weitere Informationen sowie Bildmaterial zu ELEMENT ONE und den ELEMENT ONE Produkten finden sich unter der Adresse www.element-one.de.

ELEMENT ONE Multimedia GmbH
Englerstr. 24 76275 Ettlingen

0700/ELEMENT1
info@element-one.de

Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:

improve
marketing-training-consulting
Dipl. Inform. Klaus Eppele
Heinrich-Weitz-Str. 31
Tel: 07 21 / 94 74 621
Fax: 07 21 / 94 74 622
eMail: eppele@improve-mtc.de
URL: http://www.improve-mtc.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.