ELEMENT C spricht für AdJug

Die Münchner PR-Agentur soll das Geschäftsmodell des Online-Werbemarktplatzes noch deutlicher kommunizieren.

(PresseBox) (München, ) Etatgewinn für die Münchner PR-Agentur ELEMENT C: Geschäftsführer Christoph Hausel und sein Team übernehmen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Online-Werbemarktplatzes AdJug. Dabei liegt das Hauptaugenmerk darauf, das Geschäftsmodell der Tomorrow-Focus-Tochter und ihre Positionierung gegenüber dem Wettbewerb noch deutlicher zu kommunizieren.

„Ich habe mit ELEMENT C schon bei anderen Firmen erfolgreich zusammen gearbeitet. Und das über lange Jahre“, begründet AdJug-Deutschland-Chef Eddie Meisel die Etatvergabe. „Ich bin mir sicher, dass das Team rund um Christoph Hausel AdJug in der Öffentlichkeit engagiert und gut positioniert.“

Über AdJug:

AdJug (www.adjug.com and www.adjug.de ) ist ein transparenter Werbemarktplatz für Display Werbung und wurde im November 2007 in London von Michael Stephanblome und Satish Jayakumar gegründet. Mittlerweile gehört AdJug Ltd. zu den fünf größten Ad Networks in UK. Ende 2008 expandierte AdJug international mit einem Technologiezentrum in Bangalore (Indien) und einer Niederlassung in München. Das Geschäftsmodell basiert auf einer proprietären Adserving- und Optimierungstechnologie für Display Kampagnen im Brand Response Bereich. Bereits nach einem Jahr hat die AdJug GmbH in Deutschland eine Reichweite von über einer Milliarde AdImpressions pro Monat und bis zu 8 Million Unique User (UU) pro Tag. International hat AdJug im Monat weit über 3 Milliarden AdImpressions und bis zu 20 Millionen UU pro Tag. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen in den drei Büros über 70 Mitarbeiter – 20 davon alleine in Deutschland. AdJug ist eine Mehrheitsbeteiligung der TOMORROW FOCUS AG, die 55,8 % Anteile am Unternehmen AdJug hält. AdJugs Ziel ist es, der führende Marktplatz für Digitale Werbung in Europa zu werden. Weitere Informationen unter: www.adjug.de

Die Münchner ELEMENT C GmbH realisiert kreative und nachhaltige Kommunikationslösungen für Unternehmen aus den Bereichen Verlagswesen, neue Medien, Online-Marketing, internetbasierte Dienstleistungen sowie Lifestyle und Wellness. ELEMENT C bietet klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Presse-Events, Entwicklung individueller Kommunikationskonzepte sowie die grafische Gestaltung aller Kommunikationsmittel, von Logo- oder Web-Design bis hin zur Erstellung kompletter Corporate Identities. ELEMENT C betreut unter anderem Kunden wie TravelScout24, billiger.de, die Verlagsgruppe von Holtzbrinck, den Keller Verlag, stylefruits.de, Mode Unützer sowie die Verlagsgruppe Ebner Ulm. Weitere Informationen unter: www.elementc.de