es:shop für NT-plus-Partner

ElectronicSales liefert Shop-Technologie für Händlershops des TK-Distributors

(PresseBox) (Parsberg, ) ElectronicSales (www.electronicsales.de) stattet ab sofort die Händlershops des Telekommunikations-Distributors NT plus (www.ntplus.de) mit seiner E-Commerce-Software es:shop aus und löst damit die dort bislang eingesetzten Systeme ab. Auch Partner des Unternehmens der Actebis-Gruppe, die bisher noch keinen eigenen Webshop haben, können durch den neuen NT Händlershop sehr einfach einen professionellen und individuell anpassbaren B2B- oder B2C-Shop nutzen und sich durch den Onlineverkauf einen zusätzlichen Vertriebskanal schaffen. Für NT-plus-Partner stehen verschiedene, bereits vorkonfigurierte Shop-Pakete zu Sonderkonditionen zur Verfügung.

„Wir setzen es:shop innerhalb des Konzerns bereits seit mehreren Jahren als Shop-in-Shop-Lösung für unsere Actebis-Partner ein und haben mit der Zusammenarbeit mit ElectronicSales sehr gute Erfahrungen gemacht“, sagt Guido Wirtz, Bereichsleiter Marketing und E-Business bei der Actebis Peacock GmbH. „Es ist für uns daher ein logischer Schritt, das System in vergleichbarer Weise nun auch für unsere Partner bei NT plus einzuführen. Zusätzlich versprechen wir uns davon weitere Synergie-Effekte durch die optimale Integration in das Serviceangebot der Actebis-Gruppe und die Anbindung an unser SAP-System.“

Der komplett webbasierte NT Händlershop ist durch seinen modularen Aufbau sehr flexibel und kann je nach Bedarf jederzeit mit Funktionen wie Produktberatern, Konfiguratoren oder speziellen, fehlertoleranten Suchfunktionen erweitert werden. Die mandantenfähige Lösung erlaubt eine individuelle, endkundenspezifische Preis- und Sortimentssteuerung. Zu den Features zählen außerdem ein vollautomatisiertes, tägliches Update der Produkt- und Preisliste, Promotion-Funktionen wie Newsletter, Banner und Geschenkgutscheine sowie spezielle B2B-Funktionen für den Verkauf an Geschäftskunden mit Genehmigungs-Workflows, Rechtevergabe und Anfrage-/Angebotsmodul.

Interessierte Händler haben die Möglichkeit, sich auf der CeBIT 2009 vor Ort über den neuen Shop zu informieren. ElectronicSales, NT plus und Actebis Peacock sind im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“ in Halle 25 vertreten.

ElectronicSales auf der CeBIT 2009: Halle 25, Stand D40 (F110), Planet Reseller

Über ElectronicSales:
ElectronicSales ist ein innovatives und etabliertes Online-Unternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Parsberg. Als spezialisierter E-Business-Anbieter verfügt es über umfassendes Wissen im Online-Handel. Kernprodukt von ElectronicSales ist die Webshop-Lösung es:shop. Die Komplettlösung für die Darstellung und den Verkauf von Produkten im Internet wurde komplett eigenentwickelt und wird in Mietform angeboten. Ergänzend wird der dazugehörige Service und Support aus einer Hand geliefert.
www.electronicsales.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.