Antikorrosive SMD Widerstände in Dünnschichttechnologie

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Die neue PR-Serie der Viking Tech Corporation / Taiwan ist mit einem speziellen Schutz gegen Korrosion durch aggressive Umwelteinflüsse (Säuren, Staub und Feuchtigkeit) versehen. Zudem besticht diese Serie durch enge Toleranzen (ab ± 0,1%) und sehr geringem Temperaturkoeffizienten (ab 25ppm/°C).

Viking, einer der führenden Hersteller von passiven SMD-Bauteilen, ist technisch besonders kompetent in der Dünnschichttechnologie. Das Programm an SMD Widerständen beinhaltet im Wesentlichen Dünnschicht Präzisions- und Niederohmwiderstände ab Bauform 0402, Dickschichtwiderstände ab Bauform 0201 und Metallband Ultra-Niederohmwiderstände ab 0,0005 Ohm bei 1 bis 3 Watt.

Viking fertigt auch Präzisions- SMD Induktivitäten in den Dünnschicht-, Vielschicht- und Wickeltechnik für Hochfrequenz Anwendungen.

Engere Toleranzen und großer Betriebstemperaturbereich bei niedrigeren Temperaturkoeffizienten zeichnen die Dünnschichttechnologie gegenüber dem Dickschichtaufbau aus. Weiter erreicht diese Technik höherer Langzeitstabilität, niedrigeres Rauschen sowie "hervorragende HF-Charakteristik" bei minimalen Störinduktivitäten & Störkapazitäten.

Alle Viking Bauelemente sind RoHs konform.

Der Vertrieb der Viking-Produkte erfolgt über die ELDIS OHG in Unterschleißheim.

Eldis Ehmki & Schmid OHG

ELDIS hat sich in den letzten 30 Jahren als Spezialist für passive elektrische Bauelemente durch Kompetenz und Erfahrung eine feste Position auf dem nationalen und internationalen Markt erworben.

Die Produktpalette umfasst ein breites Spektrum von hochwertigen Standardwiderständen, Kondensatoren, SMD Bauteilen, Varistoren und Lüftern. Kundenspezifische Lösungen und Sonderanfertigungen für Widerstände werden individuell konstruiert, modifiziert oder konfektioniert.

Darüber hinaus hat ELDIS ihr vielfältiges Sortiment um Dioden und Gleichrichter erweitert und bietet somit ein abgerundetes Portfolio im Bereich passiver elektrischer Bauelemente an.

ELDIS ist unabhängiger Distributor / Repräsentant und vertritt in Deutschland namhafte Hersteller wie Kendeil, Fairfild, Icel und weitere Hersteller passiver Bauelemente. Auch Tyco Electronics, als weltweit einer der größten Hersteller von passiven und aktiven elektronischen Bauelementen, wird durch ELDIS im Bereich passiver elektrischer Bauelemente vertreten. Alle Hersteller sind nach ISO 9001 bzw. ISO 9002 zertifiziert.

Die Kunden sind u.a. Großanwender in den Bereichen Kfz-Elektronik, Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Bahnelektrik, Stromversorgungen, Mess- und Regeltechnik, Schweißtechnik, Medizintechnik, Unterhaltungselektronik sowie Haushaltsgeräte und Telekommunikation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.