Mehr Leuchtkraft und Farbe

Neue LCD-Panels für den Einsatz im Freien

(PresseBox) (Haar, ) Eine höhere Leuchtkraft und Farbsättigung als herkömmliche LCD-Panels bieten die Displays der AOT(TM) -Serie von Litemax Electronics, die Elatec vorgestellt hat. Durch ein spezielles Verbindungsverfahren des Deckglases (Advanced Optibond Technology - AOT(TM) ) erhöht sich der Kontrast der Darstellung, während zugleich Reflexe verringert werden. Dadurch bleibt das Panel ohne zusätzlichen Stromverbrauch oder erhöhte Wärmeentwicklung auch bei hellem Sonnenlicht lesbar. Beschläge zwischen LCD-Glas und Abdeckung werden sicher vermieden. Die AOT(TM) -Panels sind äußerst robust und nach IP65 vor Staub und Spritzwasser geschützt. Daher eignen sie sich gut für den Einsatz im Freien und in Fahrzeugen.

Weitere Merkmale der AOT(TM) -Panels sind eine stromsparende LED-Hintergrundbeleuchtung mit weitem Dimmbereich und eine breite Spanne zulässiger Betriebstemperaturen. Die AOT(TM) -Panels sind in Größen von 6,4 bis 15 Zoll verfügbar, die Leuchtdichten reichen von 400 bis 2 200 cd/m². Wahlweise sind die Displays auch als Touchscreen-Versionen erhältlich.