Elabo schafft das Millimeterpapier ab

Mit Raumplaner und Elabo-Katalog schnell und einfach am PC planen

(PresseBox) (Crailsheim, ) Seit 1972 berät und plant Elabo Fachräume für die Elektrotechnik, zum Beispiel in Industriebetrieben und Schulen. Dabei wuchs der Wunsch der Kunden und Interessenten, „ihren“ Raum bereits vor einer Anschaffung sehen zu können. Deshalb ist nun ein neuer Service online: Der „Elabo“ Raumplaner.

In Kooperation mit Eastern Graphics kann eine kostenfreie Software herunter geladen werden, in die dann die Elabo Produkte eingefügt werden – selbstverständlich maßstabsgerecht. Besonderer Clou: Als erster Hersteller von Elektro-Laboren bietet Elabo nicht nur einen Raumplaner an, sondern eine gemeinsame Plattform. Für Kunden und Interessenten heißt dies: Keine Insellösung. Stattdessen können auch Stühle von interstuhl, Leuchten von Waldmann und viele anderen Gegenstände in die Raumplanung eingefügt werden.

Für Entscheider ergibt sich zudem noch ein weiterer Vorteil: Der Raumplaner ist dreidimensional, d.h., der Raum kann mit Hilfe einer Animation „begangen“ werden. Gerade für größere Objekte und ganze Räume eine große Hilfe, denn so sind Schwachpunkte schneller und einfacher erkennbar. Ein Beispielprojekt findet sich unter http://www.elabo.de/....

Bei der Planung von Fachräumen stehen allerdings nicht der „Wohlfühlaspekt“ und das Design im Vordergrund, sondern zahlreiche gesetzliche und berufsgenossenschaftliche Regelungen sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen. Zum Beispiel die Einhaltung der Fluchtwege oder die Verkürzung von Greif- und Wegezeiten. Deshalb empfiehlt die Firma Elabo, parallel oder nach einer Planung einen Ihrer geprüften Arbeitsplatzexperten zu kontaktieren.

ELABO GmbH

Elabo ist der Vorreiter und Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Ausstattungen für Elektro-Fachräume; das Produktspektrum reicht von Arbeitsplatz-Systemen bis zu elektrischen und elektrotechnischen Geräten und Systemen und Lösungen für Prozessleitsysteme. Wie hochwertig das Können im Fachbereich Elektrotechnik und Elektronik ist, wird am Beispiel Engineering komplexer vollautomatischer Prüfanlagen anschaulich. Elabo zählt auch hier zu den Spitzenunternehmen im Markt.
Im Leistungszentrum in Crailsheim verfügt Elabo über alle maschinellen Einrichtungen, die zur Herstellung der Produkte erforderlich sind, von der Mechanik-Produktion bis zur kompletten Elektronik-Fertigung: ein Beleg dafür, wie konsequent Elabo die Pflege der Kernkompetenzen betreibt. Wesentlich für die Leistungsfähigkeit sind das Wissen, die Erfahrungen und das Engagement der Belegschaft.
Elabo ist international aktiv, wobei der Fokus auf dem europäischen Markt liegt. Kontinuierliches Wachstum, wirtschaftliche Solidität und Erfolg sind typisch für Elabo. Gegründet wurde Elabo 1972. Die Kombination elektrische beziehungsweise elektronische Systeme und Arbeitsplatz-Ausstattungen war von Anbeginn typisch für das Leistungskonzept von Elabo.
Elabo gehört zur euromicron AG in Frankfurt, arbeitet jedoch völlig eigenständig.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.