Ansprechpartner:in Herr Krischan Große +49 30 2000444916

eKomi - Lern-Spiel-Experten von Edumero setzen auf Produktbewertungen

Die Betzold Firmengruppe lässt seit Ende 2009 seine Kundenmeinungen von eKomi managen. Der Onlineshop www.edumero.de nutzt dazu auch das neue Feedback Tool "eKomi Produktbewertungen", um Meinungen zu seinen Produkten auf den Produktseiten anzeigen zu lassen. So kann Edumero die hohe Qualität seiner Produkte effektiv kommunizieren und seinen Kunden durch zusätzliche Informationen die Kaufentscheidung erleichtern.

Durch den Enterprise Vertrag mit eKomi können die Lern-Spiel-Experten Edumero die breiten Vorteile von Produktbewertungen nutzen. Vor allem bieten sie Onlineshops kaufrelevanten Unique Content, der hochgradig wirksam zur Suchmaschinenoptimierung ist. Dieser SEO-Effekt maximiert den Traffic und lenkt ihn direkt auf ihre Produktseiten. Produktbewertungen fungieren zudem als kognitiver und emotionaler Stopper, durch den Kunden länger auf den Produktseiten verbleiben, was erwiesenermaßen zu höherer Kaufwahrscheinlichkeit führt.

"Wir von edumero.de haben uns für den Einsatz von eKomi entschieden, um das ressourcenaufwändige Thema teilweise auszulagern. Das Feedback unserer Kunden wird genutzt, um Produktbeschreibungen zu verbessern, Hinweise an unser Qualitätsmanagement zu geben und um Fehler in Prozessen aufzudecken. Die transparente Bewertungsfunktion kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Momentan planen wir die Produktbewertungen noch prominenter zu platzieren, um ihnen einen noch größeren Stellenwert einzuräumen.", so Michael Spang, Online Marketing von www.edumero.de

Michael Ambros, Gründer und Geschäftsführer von eKomi: "Die Betzold Firmengruppe gehörte zu den ersten Onlineshops die den Mehrwert unserer Produktbewertungen erkannt haben. Unser neues Produkt Feedback ermöglicht SEO- Optimierung, psychologisch wirksame Werbung und Marktforschung direkt am Produkt. Mit unseren Feedback Lösungen verbessert eKomi den Online Einkauf für Endkunden und steigert die Konversionsraten von Shop-Betreibern."

Über Edumero

Die Betzold Firmengruppe ist einer der größten Lehrmittelverlage und Schul-Versandhäuser Deutschlands. Edumero bietet eine breite Palette von Produkten für Kinder: Schul- und Forschungszubehör, Sportartikel, Technik, Bücher und sogar Ausstattung fürs Kinderzimmer.Zusätzliche Shop Features wie der Geschenke-Finder oder der Geschenke-Tisch gestalten den Einkauf interessanter und informativer. Beim Betrieb der Edumero-Website setzt der Shop-Betreiber auf die Shopsoftware OXID eSales und eine bunte und bildliche Navigation. Die Qualität seiner Produkte sichert Edumero, indem er sie von Pädagogen entwickeln und prüfen lässt. Darüber hinaus betreibt Edumero Kunden-Service nach Verkaufsabschluss mit eKomi Kundenmeinungen, für zusätzliches Kundenvertrauen.

eKomi Ltd. - The Feedback Company - ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen und unabhängigen Bewertungssystemen für internetbasierte Geschäftsmodelle. Die einfach einzubindende SaaS Social Commerce Technologie und die individuell geprüften Kundenmeinungen helfen Internethändlern weltweit, das Kundenvertrauen sowie die Kundenbindung zu steigern und höhere Konversionsraten zu erzielen.

eKomi wurde Anfang 2008 gegründet, mit dem Ziel das Einkaufen im Internet sicherer und transparenter zu gestalten. Mitgründer und Geschäftsführer Michael Ambros: "Die Bewertungssoftware von eKomi ist die einfachste Art, das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen und die eigenen Prozesse zu optimieren. Wir managen mittlerweile Bewertungen aus über 10 Millionen Kundenbefragungen ‐ zufriedene Nutzer in ganz Europa geben uns Recht und bestärken uns in unserer Vision."