Ist Yiid.com der weiße Stier aus Europa?

Entscheidung fällt am 22. September in Spanien

(PresseBox) (Weinheim, ) Sechzig Unternehmen kämpfen in Barcelona um die Auszeichnung White Bull in den Kategorien Yearlings, Young Bulls und Longhorns. Die Unternehmen der Kategorie Yearlings befinden sich im ersten Abschnitt ihres Lebenszyklus, die Young Bulls preschen direkt in ihre Wachstumsphase und die Longhorns sind schon mitten in der Konsolidierungs- und Expansionsphase. Reisen Unternehmen als White Bull nach Hause, haben sie den Beweis für gelungene Arbeit in der Tasche und Zugang zu neuen Investoren.

Der Internetservice Your Internet ID, yiid.com, tritt als Young Bull an. Yiid.com will mit seiner neuen Gefällt-mir-/Gefällt-mir-nicht-Schaltfläche das Kommunikations-Patriarchat durch Facebook stoppen: In verschiedenen Sozialen Netzwerken können Internetnutzer sich auf Knopfdruck mitteilen.

Neben Yiid.com steht auch das deutsche Unternehmen Amiando zur Wahl. Amiando übernimmt für die Veranstaltung White Bull 2010 den Ticketverkauf.

„Die Finalisten für den Bully Award wurden aus hunderten von Bewerbern selektiert. Vorraussetzungen sind Spitzenleistung und Innovationskraft im Bereich Telekommunikation, Medien und Technologie“, erklärt Farley Duvall, Gründer und Veranstalter der White Bull Konferenz. Farley Duvall hat bis vor einem Jahr für das Red Herring Magazin gearbeitet und bei der Veranstaltung Top 100 Europe die besten Unternehmen in Europa ernannt.

„Ich freue mich sehr über die Einladung dieses prominenten Gastgebers. Farley Duvall weiß was er tut und was bei Unternehmen den Erfolg ausmacht. In seiner Jury sitzen 15 Top-Leute. Wer bei ihm also zum weißen Stier gemacht wird, kann sich darauf wirklich etwas einbilden,“ kommentiert Marco Ripanti, Chef vom Internetservice Your Internet ID, die Empfehlung seines Unternehmens für den White Bull. Marco Ripanti tritt für eines von neun deutschen Unternehmen in Barcelona an.

Im Strandparadies Sitges, südlich von Barcelona, herrscht am Mittwochabend Hochspannung. Ab 19 Uhr werden am 22. September im Hotel Dolce Sitges die jeweils zehn Gewinner der drei Kategorien bekannt gegeben.

Im Hotel Dolce Sitges findet vom 20. bis zum 22. September der White Bull Summit statt

ekaabo GmbH

Your Internet ID ist ein Projekt der ekaabo GmbH mit Sitz in Weinheim und wurde bekannt mit seiner Antwort auf den Facebook-Like-Button, nämlich den Dislike-Button, der Internetnutzern auch das Nichtmögen eines Inhaltes ermöglicht. Die auf Community-Entwicklung spezialisierte Internetagentur entwickelt Your Internet ID, Yiid.com.

Investoren sind Marco Ripanti (Geschäftsführer und Gründer) und die Artus Capital GmbH & Co KG Aa.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.