Ansprechpartner:in Frau Monika Blume +49 211 6107316

The GREEN Expo - Internationale Fachmesse und Konferenz für Umwelttechnologie und Energiewirtschaft

Die Energiereform der Mexikanischen Regierung bietet enorme Geschäftspotentiale

The GREEN Expo, Mexikos bedeutendste internationale Fachmesse für Umwelttechnologie und Energiewirtschaft, findet vom 23. September bis 25. September im World Trade Center in Mexico City statt. Das neue Energiekonzept der mexikanischen Regierung verbessert die energiepolitischen Rahmenbedingungen für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien in Mexiko und birgt großes Geschäftspotential. Zusammen mit CONIECO (Consejo Nacionales de Industriales Ecologistas) organisiert E.J.Krause de México als Veranstalter begleitend zur Fachmesse vier internationale, erfolgreiche Konferenzprogramme; PowerMex für den Bereich effiziente Verwendung und Erzeugung von Energie aus erneuerbaren Quellen, Enviro-Pro Mexico als internationales Forum für Recycling und Umwelt, WaterMex für alle Segmente im Bereich Wasserbewirtschaftung und mit Green City ein zukunftweisendes Programm für umweltbewusste, nachhaltige Städteplanung.

Auf The GREEN Expo 2014 präsentierten sich 227 Aussteller und internationale Gemeinschaftsbeteiligungen aus Deutschland, Österreich, Belgien, UK sowie den USA auf rund 3.500 qm und bestätigten damit erneut die führende Position als größte Konferenz und Messe für Umwelttechnologie und Energiewirtschaft in Lateinamerika. Die italienische Firma Thesan Spa operiert weltweit und bietet innovative Lösungen in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz. „The GREEN Expo 2014 bot großartige Geschäftspotentiale für Thesan Spa. Die Nachfrage nach High Level- Lösungen, die Thesan anbietet, war sehr groß. Das reale Geschäftsvolumen ist seit der Messeteilnahme gestiegen. Es war eine gewinnbringende Veranstaltung im Hinblick auf den Aufbau unseres Bekanntheitsgrades, die erfolgreiche Kontaktanbahnung zu potenziellen Interessenten und die Gewinnung und Pflege von Geschäftskontakten. Die Veranstaltung hat sich zu einer großartigen Plattform entwickelt um Verbindungen zu knüpfen und wir werden in diesem Jahr wieder als Aussteller vor Ort sein.“ bestätigt Denise Ronco von Thesan S.p.A. 80 % der Aussteller aus 2014 haben bereits ihre Fläche für die The GREEN Expo 2015 gebucht.

The GREEN Expo 2015 bringt die wichtigsten Entscheidungsträger aus den Bereichen Handel, Forschung, Wissenschaft und Technologie sowie führende Umweltunternehmen und Umweltverbände zusammen und bietet zukunftsweisende Spitzentechnologie und Lösungen für eine nachhaltige und ökologische Wirtschaft.

Das Interesse an deutschen Firmen und deren Technologien sowie die Erfahrung bei der Umsetzung der Energiewende ist hoch. Zum fünften Mal in Folge beteiligt sich das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit einem Sonderprogramm zur Unterstützung des Exports von Technologien im Bereich ‘Erneuerbare Energien und Energieeffizienz‘ an The GREEN Expo und bezuschusst die Teilnahme von deutschen Unternehmen an der Auslandsmesse. Durchführungsgesellschaft ist die Balland Messe-Service GmbH mit Sitz in Köln. Weitere Informationen und Teilnahmeoptionen erhalten Interessenten über unsere internationalen Büros.

E.J.Krause & Associates, Inc. / E.J.Krause de México
Ansprechpartner: Monika Blume / José Navarro
e-mail: blume@ejkgermany.de / navarro@ejkrause.com
Telefon Nr.: +49 (0) 211 / 610 730 / +52 (55) 1087/ 1650 1158
Webseite: www.ejkgermany.de / www.ejkrause.com.mx

E.J.Krause & Associates, Inc. wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C. E.J.Krause organisiert jährlich rund 50 Fachmessen in über 15 Branchen und gilt mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet als einer der erfolgreichsten privaten Messeveranstalter weltweit. Mit Niederlassungen in Mexico City, Buenos Aires, Tokio, Seoul, Beijing, Moskau, Madrid und Düsseldorf verfügt EJK über ein globales Netzwerk, welches die Aussteller in jeder Hinsicht umfassend und individuell unterstützt, um die optimale Vorbereitung und Durchführung des Messeauftritts zu gewährleisten.

Die europäische Niederlassung mit Sitz in Düsseldorf unterteilt sich in die Technology Group und Industrial Group. Unter dem Namen EXPO COMM organisiert die Technology Group Fachmessen im Bereich der Telekommunikation, IT, Netzwerk- und Breitbandtechnik. Der Schwerpunkt der Industriefachmessen der Industrial Group liegt auf den Bereichen Energie und Umwelt, Maschinenbau, Logistik-, Transport- und Lebensmitteltechnik sowie Baugewerbe, Sicherheit etc.