SVIAZ/EXPO COMM MOSCOW 2010

Russlands fuehrende Messe fuer Telekommunikation eroeffnet

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Heute wurde die 22. SVIAZ/EXPO COMM MOSCOW auf dem Expocentr Messegelaende in Moskau eroeffnet. Veranstalter sind E.J.Krause & Associates, Inc. und Expocentr.

570 ausstellende Unternehmen aus 25 Laendern zeigen ihre neuesten Technologien auf 15.700 Quadratmetern.

Neben den fuehrenden Telekommunkationsunternehmen wie Svyasinvest, MTS, Vympelcom, Megafon und Tele2 nehmen an der Messe auch internationale Hersteller wie Alcatel-Lucent, Cisco, Nokia Siemens Networks, Huawei und Rohde & Schwarz und viele weitere teil.

Teilnehmer der offiziellen Eroeffnungszeremonie waren u.a.:
Herr Marder und Herr Zharov,stellvertretende Minister fuer Telekommunikation
Herr Sergey Katiryn, Vizepraesident der Industrie - und Handelskammer
Herr J. Sobyanin, Vice Premier
Herr Borisow, Deputy Minister fuer Industrie
sowie der Minister fuer Telekommunikation aus Aserbaidschan

Im Rahmen der Messe findet in den kommenden zwei Tagen auch der Jahreskongress des Ministeriums fuer Telekommunikation statt. Hauptsprecher wird Minister Shegolev sein.

In diesem Jahr ist auf der Messe eine verstaerkte Praesenz der Medien zu verzeichnen – zahlreiche Fernseh- und Radiosender haben sich mit eigenen Messestaenden platziert sowie Channel One Russia und Russia Channel 2, die beiden groessten Fernsehsender Russlands.

Die Messe dauert noch bis einschliesslich Freitag diese Woche und ist fuer Fachbesucher geoeffnet.

E.J.Krause & Associates, Inc. wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C.
Das Unternehmen veranstaltet jährlich ca. 60 Fachmessen in 16 Branchen und gilt mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet als einer der erfolgreichsten privaten Messeveranstalter weltweit.
Mit Niederlassungen in Mexico City, Buenos Aires, Tokio, Seoul, Beijing, Moskau, Madrid, Paris und Düsseldorf verfügt EJK über ein globales Netzwerk, welches die Aussteller in jeder Hinsicht umfassend und individuell unterstützt, um die optimale Vorbereitung und Durchführung des Messeauftritts zu gewährleisten.

Die europäische Niederlassung mit Sitz in Düsseldorf unterteilt sich in die Technology Group und Industrial Group. Unter dem Namen EXPO COMM organisiert die Technology Group Fachmessen im Bereich der Telekommunikation, IT, Netzwerk- und Breitbandtechnik. Der Schwerpunkt der Industrial Group liegt im Bereich von Industriefachmessen für Bereiche wie Energie und Umwelt, Maschinenbau, Logistik-, Transport- und Lebensmitteltechnik sowie Papierverarbeitung, Baugewerbe, Sicherheit etc.