M-Enabling Summit ist der Gastgeber der Preisverleihung des FCC Chairman's Awards 2014

Die Preisverleihung wird am 09. Juni 2014 in einer feierlichen Zeremonie während des M-Enabling Summits stattfinden

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Auf dem M-Enabling Summit 2014 in Washington wird die weltweit führende Auszeichnung:
„ FCC Chairman’s Awards for Advancement in Accessibility (FCC AAA)” verliehen.
Mit diesem Award werden jährlich innovative Fortschritte in der Zugänglichkeit zu Informationstechnologien für Menschen mit Einschränkungen prämiert.

Die FCC (Federal Communication Commission) hat es sich zur wichtigsten Mission gemacht, die Zugänglichkeit zu Kommunikationstechnologien für Menschen, die gesundheitlich eingeschränkt sind, zu verbessern. In dem Bemühen, das Basisniveau der Barrierefreiheit zu erhöhen, hat die FCC die Accessibility & Innovations (A&I)-Initiative gegründet, ein Programm, das die Kooperation von Wissenschaft, Industrie, Verbrauchern und öffentlichem Sektor, fördert, um die Voraussetzungen zur uneingeschränkten Nutzung für alle Anwender zu realisieren.

Eines der bedeutendsten Projekte der A&I Initiative ist die Auszeichnung von Innovatoren mit dem FCC Chairman’s Award für Entwicklungen, die zum Fortschritt der Zugänglichkeit beitragen.
In diesem Jahr sind die Nominierungen in sieben Kategorien unterteilt, wie z. B. Social Media, ACS (Erweiterte Kommunikationsdienste), Mobile Web Browser, Closed Captions (Bilduntertitel), u.a.

Alle Gewinner und Nominierte des FCC Chairman’s AAA werden vom FCC-Vorsitzenden Tom Wheeler auf dem M-Enabling-Summit in Washington, DC geehrt. Die Sieger werden im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung am Montag, den 9. Juni, um 17.00 Uhr im Renaissance Capital View Hotel in Arlington, Virginia bekannt gegeben.

Nach der Zeremonie haben sowohl Preisträger als auch Nominierte Gelegenheit, ihre Innovationen auf dem M-Enabling Summit 2014 zu präsentieren.

Der M-Enabling Summit ist die erste Veranstaltung, die ausschließlich auf Technologien für Benutzer mit visuellen, akkustischen, motorischen und kognitiven Einschränkungen spezialisiert ist. Ein besonderer Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung mit mehr als 500 Teilnehmern aus 40 Ländern liegt auf dem Bereich technologische Fortschritte für verwundete Veteranen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite: www.m-enabling.com

E.J.Krause & Associates, Inc. wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C. E.J.Krause organisiert jährlich rund 50 Fachmessen in über 15 Branchen und gilt mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet als einer der erfolgreichsten privaten Messeveranstalter weltweit.
Mit Niederlassungen in Mexico City, Buenos Aires, Tokio, Seoul, Beijing, Moskau, Madrid und Düsseldorf verfügt EJK über ein globales Netzwerk, welches die Aussteller in jeder Hinsicht umfassend und individuell unterstützt, um die optimale Vorbereitung und Durchführung des Messeauftritts zu gewährleisten.

Die europäische Niederlassung mit Sitz in Düsseldorf unterteilt sich in die Technology Group und Industrial Group. Unter dem Namen EXPO COMM organisiert die Technology Group Fachmessen im Bereich der Telekommunikation, IT, Netzwerk- und Breitbandtechnik. Der Schwerpunkt der Industriefachmessen der Industrial Group liegt auf den Bereichen Energie und Umwelt, Maschinenbau, Logistik-, Transport- und Lebensmitteltechnik sowie Baugewerbe, Sicherheit etc.