Story Box-ID: 746057

E.J. Krause & Associates, Inc. Grafenberger Allee 277-287 40237 Düsseldorf, Deutschland http://www.ejkgermany.de
Ansprechpartner:in Frau Regine Gessner +49 211 610730
Logo der Firma E.J. Krause & Associates, Inc.

M-ENABLING RUSSIA 2015

Erstveranstaltung von E.J.Krause und G3ict in Russland erfolgreich

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Erstausgabe von M-Enabling Russia fand am 13. Mai 2015 im Renaissance Moscow Monarch Center Hotel statt. Damit wurde erstmalig eine internationale Konferenz und Präsentation zum Thema barrierefreie mobile Kommunikation für Senioren und Menschen mit Einschränkungen in Russland abgehalten. M-Enabling bringt staatliche Institutionen, Ministerien, Interessensverbände und Firmen aus der ICT-Branche für eine Veranstaltung zusammen, die den Schwerpunkt auf innovative Lösungen, mobile Anwendungen, netzwerkfähige Geräte und Dienstleistungen legt.

Mehr als 200 Teilnehmer aus Russland, den CIS, USA, Brasilien, Deutschland und Indien besuchten M-Enabling Russia 2015. Fachleute aus der Industrie und dem privaten Sektor, sowie Vertreter von staatlichen Organisationen und Interessenvertretungen nahmen an der Konferenz teil. Javed Abidi, Vorsitzender von Disabled People’s International (DPI), Dmitry Khalin, Technischer Direktor von Microsoft Russia und Stanislav Ivanov, Vizepräsident von ‘All-Russian Society of Blind‘, traten u.a. als Sprecher auf der Konferenz auf.

M-Enabling Russia 2015 erhielt hochrangige, staatliche Unterstützung vom Russischen Ministerium für Industrie und Handel, dem Ministerium für Telekommunikation und Massenkommunikation, dem Ministerium für Arbeit und Sozialen Schutz und UNIC, dem Informationszentrum der Vereinten Nationen (Moskau), sowie verschiedenen Betroffenenverbänden. Darüber hinaus wurde die Veranstaltung von der renommierten Bauman Moscow State Technical Universität und ‚Enabling Technologies’, dem Zentrum für die Entwicklung von Innovationen im sozialen Bereich, partnerschaftlich unterstützt.

VimpelCom JSC, mit der Marke ‘Beeline‘ einer der größten, russischen Mobilfunkanbieter, war Platinsponsor der diesjährigen M-Enabling Russia und ist der erste Netzbetreiber, der ein Gebärdensprache-Projekt für gehörlose und hörbehinderte Menschen in Russland eingeführt hat. Microsoft Russia unterstützte M-Enabling 2015 als Silbersponsor und stellte hochrangige Sprecher und Spezialisten für die Konferenz.

Die Sponsoren Vimpelcom und der ‘Deaf-Blind Fund Russia‘ beteiligten sich auch an der vierten Ausgabe des M-Enabling Summit (1. – 2. Juni 2015) in Washington, USA.

Die zweite Ausgabe von M-Enabling Russia wird vom 6. - 7. April 2016 in Moskau stattfinden. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen erhalten Sie über unsere internationalen Büros und auf den offiziellen Webseiten www.m-enbaling.ru und www.m-enabling.com.

E.J.Krause & Associates, Inc. wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C. E.J.Krause organisiert jährlich rund 50 Fachmessen in über 15 Branchen und gilt mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet als einer der erfolgreichsten privaten Messeveranstalter weltweit.
Mit Niederlassungen in Mexico City, Tokio, Beijing, Moskau, Madrid und Düsseldorf verfügt EJK über ein globales Netzwerk, welches die Aussteller in jeder Hinsicht umfassend und individuell unterstützt, um die optimale Vorbereitung und Durchführung des Messeauftritts zu gewährleisten.

Die europäische Niederlassung mit Sitz in Düsseldorf unterteilt sich in die Technology Group und Industrial Group. Unter dem Namen EXPO COMM organisiert die Technology Group Fachmessen im Bereich der Telekommunikation, IT, Netzwerk- und Breitbandtechnik. Der Schwerpunkt der Industriefachmessen der Industrial Group liegt auf den Bereichen Energie und Umwelt, Maschinenbau, Logistik-, Transport- und Lebensmitteltechnik sowie Baugewerbe, Sicherheit etc.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten