Besucherrekord auf der EXPO COMM WIRELESS JAPAN 2010

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Vom 14. bis 16. Juli 2010 fand in Tokio zum 15. Mal die EXPO COMM WIRELESS JAPAN statt - die einzige spezialisierte Fachmesse und Konferenz für schnurlose und mobile Netzwerke in Japan.

Organisiert wird die Veranstaltung von E.J.Krause & Associates Inc. und RIC Telecom unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für innere Angelegenheiten und Kommunikation in Japan.

In diesem Jahr konnte die Messe mit 49.957 Fachbesuchern einen Zuwachs von rund 40% verbuchen (35.000 Fachbesucher 2009).

217 ausstellende Unternehmen präsentierten Technologien für schnurlose und mobile Netzwerke, Anwendungen, Business Lösungen usw.

Starke Präsenz zeigte wieder das Thema Kurzstrecken-Funk insbesondere ZigBee (ZigBee Alliance Pavillion), Bluetooth, Ultra Wideband und RFID.

Der begleitende Fachkongress widmete sich den Trendthemen Smartphone und dem Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution). Dazu gab es einen Themenbereich in der Messehalle, welcher ausschliesslich der Präsentation dieser Technologien gewidmet war.

Über 300 Medienvertreter besuchten die EXPO COMM und bereits am Eröffnungstag wurde in den Haupt TV Sendern über die Messe berichtet.

Die nächste EXPO COMM WIRELESS JAPAN wird vom 25. bis 27. Mai 2011 in Tokyo stattfinden.

E.J.Krause & Associates, Inc. wurde 1984 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C.
Das Unternehmen veranstaltet jährlich ca. 60 Fachmessen in 16 Branchen und gilt mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet als einer der erfolgreichsten privaten Messeveranstalter weltweit.
Mit Niederlassungen in Mexico City, Buenos Aires, Tokio, Seoul, Beijing, Moskau, Madrid, Paris und Düsseldorf verfügt EJK über ein globales Netzwerk, welches die Aussteller in jeder Hinsicht umfassend und individuell unterstützt, um die optimale Vorbereitung und Durchführung des Messeauftritts zu gewährleisten.

Die europäische Niederlassung mit Sitz in Düsseldorf unterteilt sich in die Technology Group und Industrial Group. Unter dem Namen EXPO COMM organisiert die Technology Group Fachmessen im Bereich der Telekommunikation, IT, Netzwerk- und Breitbandtechnik. Der Schwerpunkt der Industrial Group liegt im Bereich von Industriefachmessen für Bereiche wie Energie und Umwelt, Maschinenbau, Logistik-, Transport- und Lebensmitteltechnik sowie Papierverarbeitung, Baugewerbe, Sicherheit etc.