Story Box-ID: 821174

EISELE GmbH Lise-Meitner Straße 8/1 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.eisele.eu/
Ansprechpartner:in Frau Marie Sophie Hanika +49 4181 9289229
Logo der Firma EISELE GmbH
EISELE GmbH

Hygienische Kugelhähne aus Edelstahl

Eisele präsentiert das Beste aus zwei Welten in einer Lösung

(PresseBox) (Waiblingen, )
Anschlüsse und Absperrventile für Druckluft, Gase und Flüssigkeiten in der Lebensmittelindustrie müssen leicht zu spülen und zu reinigen sein. Eisele zeigt wie eine optimale Lösung für diese Anforderungen aussieht, die robust und einfach aufgebaut ist.

Eisele bietet jetzt hygienische Kugelhähne aus Edelstahl an. Die langjährig bewährten Kugelhähne wurden ursprünglich für den Einsatz in Lackierstationen entwickelt und sind deshalb komplett totraumfrei, leicht zu spülen und damit auch für Hygieneanwendungen in der Lebensmittelindustrie hervorragend geeignet. Die Kugel selbst wird dauerhaft durch zwei PTFE-Halbschalen ummantelt und abgedichtet, die Innenseiten des Kugelhahnes und die Kugelsitze sind totraumfrei gestaltet und auf minimale Rauigkeit feinbearbeitet. Die Edelstahl-Kugelhähne tragen auf beiden Seiten ein 1/4-Zoll-Gewinde. Damit bieten sie eine totraumfreie Schnittstelle zu den Schlauchanschlüssen der Eisele FREELINE oder können direkt an Installationen und Leitungen montiert werden. Die Kombination aus Kugelhahn und FREELINE vereint das Beste aus zwei Welten zu einem komplett totraumfreien Baukastensystem.

Alle medienberührenden Komponenten werden bei der FREELINE aus Edelstahl gefertigt. Diese umfasst die totraumfreien Schlauchverschraubungen des Eisele-Programms 1600 und die fugenfreien Komfortverschraubungen des Programms 3800. Sie sind für den Anschluss von Schläuchen aus PTFE, PA und FEP ebenso geeignet wie für den totraumfreien Anschluss von Edelstahlrohren. Die Kombination aus Kugelhahn und FREELINE-Anschlüssen kann für Druckluft, Vakuum, Gase und flüssige Medien in hygienesensiblen Anwendungen oder sterilen Umgebungen eingesetzt werden. Aufgrund der Konstruktion können keine Produktrückstände haften bleiben. Dank der einzigartigen ausgereiften Haltetechnik der FREELINE halten die Anschlüsse zuverlässig dicht bis 25 bar und 80 °C.

Die hygienegerechten Edelstahl-Kugelhähne bietet Eisele für seinen amerikanischen Vertriebspartner Hosco Fittings LLC exklusiv in Europa an. Hosco vertreibt im Gegenzug die totraumfreien FREELINE-Anschlüsse des Waiblinger Unternehmens in den USA.

Eisele Homepage
Wichtiger Hinweis: