Story Box-ID: 752220

Ei Electronics KG Franz-Rennefeld-Weg 5 40472 Düsseldorf, Deutschland https://www.eielectronics.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Henning Salié +49 6221 4309387
Logo der Firma Ei Electronics KG

AudioLINK jetzt auch fürs iPhone

Kontaktloses Auslesen von Rauchwarnmeldern

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Rauchwarnmelder der i-serie von Ei Electronics lassen sich ab sofort auch mit dem iPhone auslesen. Die Smartphone-Anwendung „AudioLINK“ ist kostenlos im App-Store erhältlich. Für Android-Geräte steht die App bereits seit April 2015 zur Verfügung. Weitere Informationen und direkte Downloadlinks auf der Webseite www.ei-audiolink.de.

Bei der zum Patent angemeldeten AudioLINK-Technik wandelt der Schallgeber des Melders die gespeicherten Informationen über Melderzustand und Alarmhistorie in akustische Signale um. Diese werden mit Hilfe der Smartphone-App empfangen und als Statusbericht aufbereitet. Zu Dokumentationszwecken lässt sich der Statusbericht per E-Mail weiterleiten.

Mit AudioLINK wird ein anstehender Meldertausch schon beim Wartungstermin erkannt und ungeplante Serviceeinsätze können vermieden werden. Das Servicepersonal greift auf objektive Echtzeit-Daten zu und ist nicht auf subjektive Aussagen der Nutzer angewiesen.

Homepage Ei Electronics

Ei Electronics KG

Ei Electronics mit Hauptsitz in Shannon (Irland) ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Rauch-, Hitze- und Kohlenmonoxidwarnmeldern für den privaten Wohnbereich. Das inhabergeführte Unternehmen bietet eine breite Palette batteriebetriebener und drahtgebundener Warnmelder sowie Zubehör an. Mit über 750 Mitarbeitern weltweit sowie eigenen Ländergesellschaften in Irland, UK, Deutschland, Frankreich und den USA gilt Ei Electronics als führender Experte in diesem Bereich.

Die Herstellung sämtlicher Produkte erfolgt ausschließlich im unternehmenseigenen Werk, welches nach international anerkannten Standards ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO 14001 (Umwelt) und OHSAS 18001 (Arbeitsschutz) zertifiziert ist. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung und wird höchsten Anforderungen an Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit gerecht.

In Deutschland ist die Ei Electronics GmbH mit Vertrieb, Marketing und Kundenservice in Düsseldorf sowie einem Logistikzentrum vertreten. Ei Electronics ist Gründungsmitglied des Forums Brandrauchprävention e. V. sowie aktives Mitglied im Normenausschuss DIN 14676 und im ZVEI.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten