Story Box-ID: 154189

EgoSecure GmbH Pforzheimer Str. 128a 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.EgoSecure.com
Ansprechpartner:in Martin Esken +49 2269 918899
Logo der Firma EgoSecure GmbH
EgoSecure GmbH

Zahlreiche Neuerungen bei devicepro & Co.

(PresseBox) (Ettlingen, )
nachdem 2007 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Devicemanagement-Lösung devicepro war, gab es auch wieder viele Impulse von Anwendern zur Weiterentwicklung der Produkte des Ettlinger Softwarehersteller cynapspro. Gelauncht werden die Neuerungen auf der weltweit größten Messe für Informations- und Kommunikationstechnik CeBIT, die vom 04. – 09. März in Hannover stattfindet. Alle Neuheiten können auf dem cynapspro Stand G29/1 in der IT Security Area der Halle 6 in Augenschein genommen werden.

Am Wichtigsten für sämtliche Lösungen der cynapspro GmbH ist, dass sie möglichst alle Anforderungen der Benutzer optimal erfüllen. Das trifft natürlich auch auf die Neuerungen zu, die auf der CeBIT 2008 vorgestellt werden. Der Messestand des Unternehmens befindet sich in der Security Area der Halle 6, denn zentrales Devicemanagement gewinnt immer größere Bedeutung in den Sicherheitskonzepten von Unternehmen und Behörden. Auf dem cynapspro Stand G29/1 können sich die Sicherheitsverantwortlichen von PC-Netzwerken darüber informieren, wie einfach und dennoch effizient firmeninterne Endpoint Security ist, wenn Produkte von cynapspro zum Einsatz kommen.

Noch flexibler durch mehr Möglichkeiten der Eigendefinitionen

Nicht selten kommt es vor, dass ein externes Gerät vom Betriebssystem falsch erkannt wird. Die neue Version von devicepro ermöglicht hier trotzdem die Zuweisung von Rechten. Wird zum Beispiel ein PDA als Modem oder Netzwerkkarte erkannt, kann der Administrator die Zuordnung selbst korrigieren. Zusätzlich ist es jetzt möglich, eigene Geräteklassen zu definieren und für Diese Rechte zu verwalten.
Für den Contentheaderfilter wird in der neuen Version ein Editor zur Verfügung gestellt, der auch die Definition von Regeln für Dateientypen ermöglicht, die beispielsweise in firmeneigenen Systemen erzeugt werden.

Autoupdate – besonders hilfreich in großen Netzwerken

Dieses neue Feature wird besonders die Administratoren von größeren Netzwerken freuen - devicepro verfügt nun über ein Autoupdate. Steht eine neue Version der cynapspro-suite zur Verfügung, kann der Administrator selbst wählen, mit welcher Netzwerklast die Verteilung der Clientkomponenten vorgenommen wird und wann die Installation auf den Clients stattfindet. Alles Weitere erledigt dann devicepro automatisch, ohne dass die Gefahr besteht, dass das Netz überlastet wird oder Benutzer durch die Installation bei ihrer Arbeit gestört werden.

Eigene Directory - Endpoint Security auch für kleinere Unternehmen

Manch kleineres Unternehmen hat keine Active Directory oder Novell eDirectory. Dennoch besteht auch hier das Bedürfnis, das Netzwerk vor unbefugten firmeninternen Zugriffen zu schützen. Das neue devicepro stellt eine eigene Directory zur Verfügung. Sie kann einfach gepflegt und administriert werden und sorgt dabei für die volle Funktionalität der Produkte der cynapspro-suite.

cryptionpro HDD – schließt weitere Sicherheitslücke

Sollte mal ein USB-Stick oder eine externe Festplatte mit brisanten Daten verloren gehen, schützt cryptionpro durch die Verschlüsselung vor unbefugten Zugriffen. Aber was ist, wenn ein komplettes Notebook verloren geht oder gestohlen wird? cryptionpro HDD verschlüsselt jetzt ebenfalls interne Festplatten und schließt somit auch diese Sicherheitslücke. Die Verschlüsselung findet bereits statt, bevor das Betriebssystem gestartet wird. Erst durch eine Pre-Boot-Authentisierung wird der Bootvorgang freigegeben. Ein Umgehen der Software ist daher nicht möglich.

EgoSecure GmbH

über cynapspro

Das Ettlinger Unternehmen cynapspro entwickelt Softwarelösungen zum „internen“ Schutz von Unternehmensnetzwerken. Damit schließt cynapspro die Sicherheitslücken die entstehen, wenn im Netzwerk beispielsweise per USB-Sticks unbefugt Daten herunter geladen, Viren und Trojaner jenseits der Firewall eingespielt werden oder unautorisierte Software genutzt wird.

Im Dialog mit den Anwendern entstand die Devicemanagement-Lösung devicepro, die in den letzten Jahren ständig weiter entwickelt wurde. Die Lösung findet in Netzwerken aller Größenordnungen von 10 bis zu mehr als 100.000 Clients ihren Einsatz und schützt Unternehmensnetzwerke auch vor internen Angriffen.

Die Lösungen applicationpro und cryptionpro runden das Produktportfolio ab. Mit applicationpro hat man den Einsatz sämtlicher ausführbaren Dateien und Applikationen im Unternehmen sicher unter Kontrolle. Die Softwarelösung cryptionpro dient der Verschlüsselung von Daten auf allen externen Speichermedien. Alle drei Produkte werden auch zusammen in der cynapspro-Suite angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten