Story Box-ID: 169187

EgoSecure GmbH Pforzheimer Str. 128a 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.EgoSecure.com
Ansprechpartner:in Martin Esken +49 2269 918899
Logo der Firma EgoSecure GmbH
EgoSecure GmbH

Sehr gutes Kundenfeedback zum Ausbau der Technologiepartnerschaft von cynapspro und SECUDE

(PresseBox) (Ettlingen, )
Zur CeBIT 2008 gaben der Endpoint-Security-Spezialist cynapspro GmbH und der Experte für Festplattenverschlüsselung SECUDE International AG den Ausbau ihrer Anfang des Jahres beschlossenen Technologie-partnerschaft bekannt. Erste Auswirkungen auf die Produktentwicklungen wurden auf dem Messestand von cynapspro vorgestellt. Besonders die Integration der Verschlüsselungslösung der SECUDE in die Management-Konsole der cynapspro-suite stieß auf eine sehr gute Resonanz seitens der Kunden beider Unternehmen.

Die multilinguale Management-Konsole fand bereits bei den Kunden des Ettlinger Softwareherstellers cynapspro aufgrund ihrer einfachen und intuitiven Bedienbarkeit großen Anklang. Auf der CeBIT wurde nun die Integration der Festplattenverschlüsselung der SECUDE vorgestellt. Angeboten wird sie unter dem Namen crytionpro HDD und sorgt nun in Verbindung mit den anderen Produkten der cynapspro-suite dafür, dass Administratoren nun die umfassende IT Security aller Endgeräte, egal ob Desktops oder Notebooks, einfach im Blick haben und sie mit sehr geringem Aufwand zentral managen können. „Eine deutliche Erleichterung der täglichen Arbeit“, konnte man als einhelliges Feedback hören.

Geplant ist die Integration weiterer SECUDE Produkte, wie zum Beispiel File/Folder- oder Email- Verschlüsselung, in die Management-Konsole. Die Technologiepartnerschaft der beiden Unternehmen wird somit für die Kunden zu einem immer größeren Effizienzgewinn führen.

“Dank unserer bestehenden Client-Server-Architektur konnten wir FinallySecure 9.0 über die vorhandenen Schnittstellen ohne Probleme komplett einbinden. Damit sind wir der erste Hersteller, der einen kompletten online/offline Schutz für Notebooks über eine Management-Konsole anbietet.“ erklärt Sahin Tugcular Geschäftsführer der cynapspro GmbH.

„Wir freuen uns, in cynapspro einen starken Kooperationspartner gefunden zu haben, dessen Produkte sich perfekt mit den unseren ergänzen lassen,“sagt Tristan Kromer Vice President SECUDE International AG.

über cynapspro-suite
Im Dialog mit den Anwendern entstand die Devicemanagement-Lösung devicepro, die in den letzten Jahren ständig weiter entwickelt wurde. Die Lösungen applicationpro und cryptionpro runden das Produktportfolio ab. Mit applicationpro hat man den Einsatz sämtlicher ausführbaren Dateien und Applikationen im Unternehmen sicher unter Kontrolle. Die Softwarelösung cryptionpro dient der Verschlüsselung von Daten auf allen externen Speichermedien.

über cryptionpro HDD
Ergänzend zur Verschlüsselung externer Speichermedien, verschlüsselt cryptionpro HDD zusätzlich interne Festplatten. Somit besteht ein lückenloser Schutz sowohl für Desktops als auch für Notebooks. Die Verschlüsselung findet bereits statt, bevor das Betriebssystem gestartet wird. Erst durch eine Pre-Boot-Authentisierung wird der Bootvorgang freigegeben. Ein Umgehen der Software ist daher nicht möglich.

EgoSecure GmbH

Die cynapspro GmbH ist führender Anbieter im Bereich Endpoint-Security. Das Ettlinger Unternehmen entwickelt Software-Lösungen zum „internen“ Schutz von Unternehmensnetzwerken. Damit schließt cynapspro die Sicherheitslücken die entstehen, wenn im Netzwerk beispielsweise per USB-Sticks unbefugt Daten herunter geladen, Viren und Trojaner jenseits der Firewall eingespielt werden oder unautorisierte Software genutzt wird.

Die Lösungen von cynapspro werden aktuell bei über 600 Kunden weltweit eingesetzt und haben eine installierte Basis von ca. 320.000 Clients

über SECUDE
SECUDE International AG bietet End-to-End Datensicherheit mit Hardware- oder Softwarebasierten Verschlüsselungslösungen und liefert eine höhere IT-Sicherheit für Unternehmen in der ganzen Welt. SECUDE ist Teil der iT SEC SWISS AG und wurde 1996 gegründet, aus einer Partnerschaft zwischen der SAP AG und dem Fraunhofer-Institut in Deutschland.

Mit Hauptssitz in Luzern (Schweiz) hat SECUDE eine weltweite Kundenbasis und Büros in den USA, Deutschland, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam und China.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten