eggs unimedia unterstützt die Basketballer des TUS Bad Aibling als Top Sponsor

eggs unimedia – Der Münchner Adobe Business Partner verlängert sein finanzielles Engagement bei den Fireballs um ein weiteres Jahr.

Basketball ist in Bad Aibling ein fester Bestandteil des lokalen Sports. Inzwischen sorgen die Fireballs auch überregional für Furore: 60 Jahre nach der Gründung des Vereins konnte man den größten Erfolg des Vereins verbuchen, den Aufstieg der ersten Damenmannschaft in die zweite Bundesliga.

Da die Nachwuchsarbeit im TUS Bad Aibling großgeschrieben wird, basierten die sportlichen Erfolge stets auf eigener Nachwuchsarbeit. Im Aufstiegsjahr 2011 stellte Bad Aibling vier Jugendnationalspielerinnen. Um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen, wurde auch eine Kooperation zur Nachwuchsförderung mit den Brose Baskets aus Bamberg, dem mehrfachen Deutschen Meister, geschlossen. Heute steht die erste Damenmannschaft des TUS Bad Aibling auf dem ersten Tabellenplatz der zweiten Basketball Bundesliga und ist einer der Aufstiegsaspiranten für die 1. Basketballbundesliga.

Der Sponsor eggs unimedia GmbH aus München unterstützt den Gedanken, dass man ehrgeizige Ziele durch Engagement, permanente Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen und Zusammenhalt im Team erreichen kann.
Wie sehr sich die Erfolgskriterien im Sport und Geschäftsleben gleichen, zeigen die Parallelen zu eggs unimedia. So hat auch der IT-Dienstleister in den vergangenen Jahren seine Wachstumsziele stets mit Engagement, permanenter Weiterentwicklung jedes Einzelnen und Zusammenhalt im Team erreicht. In diesem Jahr wurde die eggs unimedia von der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche sogar für die Wahl zum einen der am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen in Deutschland nominiert.

„Teamfähigkeit ist eine soziale Komponente, die auch im Berufsleben eine enorme Bedeutung hat. Die Ausübung einer Mannschaftssportart oder ehrenamtlicher Tätigkeit ist ein wichtiges Auswahlkriterium bei Bewerbern, denn Teamfähigkeit lernt man am besten durch gemeinsame Siege, Niederlagen und kraftraubende Trainingseinheiten“, meint Michael Deiß, der Geschäftsführer der eggs unimedia GmbH.
Martin Brösamle, Leiter Vertrieb und Marketing, fügt hinzu, dass die eggs unimedia GmbH als Wirtschaftsunternehmen eine soziale Verantwortung gegenüber ihrem Umfeld hat. „Damit unsere Kinder ähnliche Chancen bekommen, wie wir sie als junge Menschen hatten, sponsern wir die Fireballs für deren ausgezeichnete Arbeit im Breiten- wie auch Leistungssport sehr gerne.“

Die Bundesligaspiele der Fireballs gehören inzwischen zum festen Samstagabendprogramm vieler Basketballfans. So ziehen die Spiele inzwischen weit mehr als 500 Zuschauer aus der ganzen Region an. Der Verein bietet jedoch viel mehr als die 2. Bundesliga. Insgesamt zählt die Sparte Basketball und der angeschlossene Jugendförderverein über 400 Mitglieder, von denen 150 im Kinder- und Jugendbereich spielen. Für die Aiblinger sind in der laufenden Saison 12 Teams im Trainings- und Spielbetrieb gemeldet. Damit die Nachwuchsförderung auch für die kommenden Jahre gesichert ist, wurden im Laufe der Jahre 18 qualifizierte Trainer ausgebildet, die insg. 38 Trainingseinheiten/Woche leiten.

eggs unimedia freut sich, die Fireballs auch in dieser Saison zu unterstützen und wünscht der gesamten Sparte viel Erfolg für den aktuellen Trainings- und Spielbetrieb.

Homepage eggs unimedia GmbH

eggs unimedia unterstützt Unternehmen dabei, komplexe Geschäftsprozesse durch qualifizierte IT- Lösungen einfacher und effizienter zu gestalten. Als "Adobe Business Partner" und "Adobe Authorised Trainingscenter" bietet eggs unimedia den kompletten Service rund um das Web Experience Management “Adobe CQ” und das Business Process Management „Adobe LiveCycle“. Das Team von eggs unimedia besteht aus Entwicklern, Beratern, Usability Experten, Programmierer, Formdesigner und Datenbankprofis. Mit kundenorientierten Individuallösungen für Unternehmen wie Allianz Deutschland AG, E.ON AG, ResMed Medizintechnik GmbH, Siemens AG, Gartenbau-Versicherung VVaG, Bayerische Beamten Versicherung AG, WWK Allgemeine Versicherung AG oder Fraunhofer-Gesellschaft wurden Maßstäbe gesetzt.