Das Adobe Experience Manager (AEM6.2) Anwenderforum findet zum zweiten Mal in München statt

Anwender von AEM und Adobe CQ treffen sich am 29.11.2016 in der Isarpost, München, um die Neuerungen der Plattform kennenzulernen

Vor 6 Monaten veröffentlichte Adobe mit Adobe Experience Manager 6.2 eine neue Version des Web Experience Managements „AEM“. Die aktuelle Version AEM6.2 bietet neue und verbesserte Funktionalitäten und beinhaltet darüber hinaus alle AEM6.1 Feature Packs, Hot Fixes und Service Pack Releases. AEM6.2 ist ein Upgrade Release auf Basis der AEM6.1 Code Basis.

Vor einem Jahr richtete eggs unimedia ein Anwenderforum zur damals aktuellen AEM Version aus. Aufgrund der positiven Resonanz organsiert eggs unimedia eine Neuauflage des Events am 29. November 2016 in der Isarpost in München. Auf dem Anwenderforum lernen die Teilnehmer im Rahmen von Vorträgen und Demos die umfassenden Möglichkeiten von AEM6.2, die Integration mit anderen Lösungen der Adobe Marketing Cloud sowie Upgrade Strategien kennen. Die Pausen und das anschließende Get-Together mit Burger-Häppchen von "Hans im Glück" laden zum Erfahrungsaustausch mit anderen AEM Anwendern ein.

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Adobe CQ/AEM Anwender und die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Informationen zu allen Themen des Tages, eine ausführliche Agenda sowie das Anmeldeformular befinden sich auf www.eggs.de.

Die wichtigsten Neuerungen von AEM6.2 auf einen Blick sind:
  • Template Editor (Visueller Editor für die Zusammenstellung und Konfiguration von Templates)
  • Metadata Schema Editor (Visueller Editor für die Erweiterung von Assets um zusätzliche Metadaten)
  • Content Fragments (Verwaltung von textbasiertem Content wie Kopien und Variationen von Text)
  • Verbessertes Repository (Unterstützung für MongoDB Enterprise 3.2)
  • Verbesserte Oberfläche für Autoren (neues Adobe Marketing Cloud UI Design)
  • Verbesserte Suche („Faceted Search“, Suchvorschläge, Rechtschreibkontrolle)
  • Operations-Dashboard (für Diagnosen und Optimierungspotentiale)
Das Team von eggs unimedia freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und eine gelungene Veranstaltung.

AEM6.2 Anwenderforum am 29.11.2016 in München

Websites, Apps, Mobile, Social. Die Berührungspunkte mit digitalen Medien sind vielfältig - und werden täglich mehr. Um digitalen Content auf allen Kanälen integriert und konsistent ausspielen zu können, bedarf es einer Online Marketing Plattform. Führende Unternehmen vertrauen dabei auf Lösungen aus dem Hause Adobe. Doch was bringt die beste Plattform, ohne den richtigen Partner an der Hand?

eggs unimedia ist einer der führenden Adobe Business Partner und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Online Marketing Projekte. Ob responsive Websites, Apps, digitale Formularprozesse oder Enterprise Blogs, eggs unimedia ist Ihr Partner für Projekte auf Basis von Adobe Experience Manager und der Adobe Marketing Cloud. 60 Mitarbeiter unterstützen Sie von der initialen Strategieerarbeitung über Workshops, Entwicklung und Integration bis zur Inbetriebnahme, Schulung und fortlaufenden Weiterentwicklung der Anwendung.

Zu unseren langjährigen Kunden gehören führende Banken, Versicherungen, Energieversorger, Automobilhersteller und Industrieunternehmen.

Denken Sie daran: Alles was digitalisiert werden kann - wird digitalisiert werden. Wir helfen Ihnen dabei, dass es richtig gut wird.

eggs unimedia.