Ansprechpartner:in Michael Steinmann +49 234 893970

eggheads Partner abc GmbH lädt zum Cross Media Publishing / Produkt Information Management Workshop am 18.11.2005 in München ein.

Für Geschäftsführer und Marketingverantwortliche führt die abc GmbH am 18.11.2005 im München gemeinsam mit Munich Network bereits zum 3. Mal einen ganztägigen Workshop zum Thema Cross Media Publishing bzw. Product Information Management durch.

Product Information Management oder Cross-Media-Publishing beseitigt Medienbrüche und optimiert dadurch die Katalog-Management-Prozesse der Unternehmen. Produktinformationen und Mediendaten werden von Mitarbeitern häufig über verschiedene „Inselsysteme“ in deren unterschiedlichen Formaten (Quark, Word, Excel, Access, csv…) gepflegt. Unternehmen nutzen für die Präsentation ihrer Produkte verschiedene Medienkanäle: Internet, CD… und last but not least die Printmedien in Form von Katalogen, Orderbüchern, Flyern und Preislisten. Dabei kämpfen die Unternehmen bei der Bereitstellung des Content für die unterschiedlichen Medienkanäle mit den entsprechenden Medienbrüchen, das heißt, viele Informationen werden noch „händisch“, also manuell per „copy and paste“ zwischen verschiedenen Systemen zusammengestellt.

Aus der Praxis berichtet u.a. Melanie Kugel vom Bergsport- und Outdoor-Ausrüster VAUDE. Mit innovativen, funktionell hochwertigen Produkten, die zudem auch noch umweltschonend hergestellt werden, nimmt VAUDE eine der Spitzenpositionen unter den führenden Herstellern für Bergsportequipment ein.

Melanie Kugel zum Thema CMP:
"Time to Market ist in unserem Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Mit den cmi24 Produkten von eggheads sind wir in der Lage unsere Produktdaten effizient zu managen und die unterschiedlichen Medienkanäle tagesaktuell mit Informationen zu versorgen“.

Munich Network ist ein unabhängiger gemeinnütziger Verein, der technologiebasierte, innovative Industrie- und Dienstleistungsunternehmen über Vorträge, Workshops und gezielte Beratung innerhalb des Netzwerkes unterstützt.

Die Münchner Werbeagentur abc GmbH ist spezialisiert auf professionelle Unternehmenskommunikation für mittelständische Unternehmen. Seit 2 Jahren berät die abc GmbH Unternehmen hinsichtlich eines effizienten Produkt- und Bilddatenmanagements und implementiert medienneutrale Datenbanken für eine integrierte Produktkommunikation.

Der Cross Media Publishing-Workshop am 18.11. 2005 dient als Entscheidungshilfe für alle Unternehmen, die regelmäßig wiederkehrende Produktpublikationen zur Kundenbindung einsetzen und in unterschiedlichen Medien nutzen wollen. Im Zentrum stehen Kundenbeispiele und Erfahrungen aus aktuellen Projekten. Der Workshop gibt Antwort auf folgende Fragen:

- Wie sieht die intelligente und effiziente Medienproduktion aus?
- Welche Technologien sind State-of-the-art?
- Welche Synergieeffekte ergeben sich durch den Einsatz von Cross Media Publishing?
- Welche Erfahrungen haben andere Unternehmen mit der Einführung von CMP gesammelt?
- Wie kann die Einführung von CMP bei Ihnen erfolgreich und möglichst reibungslos erfolgen?

Der Workshop findet am Freitag, den 18.11.2005 von 9.00 bis 15.00 Uhr statt.
Tagungsort: Munich Network e.V., Rosenheimer Str. 145 C, 81671 München, Tel. 089-6302530.

Anmeldung und weitere Informationen bei abc GmbH, Adalbertstr. 16, 80799 München, Tel. 089-383292-0 und unter info@abcgmbh.com.

Mehr zu den cmi24 Produkten erfahren Sie unter http://www.eggheads.de

eggheads CMS entwickelt modernste Produkt Information Management Lösungen / Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten- Management und die Medienproduktion. Das Hauptprodukt - der crossmedia-integrator cmi24 - ist eine Standard-Software, die die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank, über das Standort unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Medien. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der "Content Taskforce" CTF eine Dienstleistung an, mit der die DTP-Dateien von Katalogen(aus QuarkXpress, InDesign, Framemaker….) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredlung zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen: