Ansprechpartner:in Frau Christiane Weidenbach +49 234 893970

Kellner & Kunz AG, ein Unternehmen der RECA Group, beauftragt eggheads mit der Einführung der neuen Publishing-Module von cmi24.

Die Kellner und Kunz AG setzt seit vielen Jahren erfolgreich das eggheads Produkt cmi24 ein. In einem gemeinsamen Workshop wurden 2012 die aktuellen Anforderungen aufgenommen und prototypisch mit den Möglichkeiten des neuen cmi24-Release, sowie von neuen cmi24 Modulen umgesetzt. Die Vorteile des neuen Release wurden durch einen weiteren Live-Workshop schnell sichtbar. Die Einführung und Migration der neuen Module erfolgt gemeinsam mit den Beratern von eggheads durch learning by doing.

Frau Puß-Inreiter, Leitung Marketing: „Mit den neuen Layout-Modulen sind wir perfekt für die zukünftigen Herausforderungen in unserer Branche aufgestellt..“

Wolfgang Wichert, Geschäftsführer eggheads CMS GmbH: „Wir freuen uns, dass wir die Spezialisten für Werkzeuge, Schrauben, Normteile in Österreich und damit auch die RECA Group weiter unterstützen können.“

Das Unternehmen
eggheads CMS GmbH ist Hersteller der branchen-unabhängigen Standardsoftware cmi24. Wir verstehen uns als Lösungsanbieter für die Themen: Produkt Informations Management (PIM), Cross Media Publishing (CMP) und Agile Commerce.
Unsere Produkte
Unsere Produkte für Multi Channel Commerce Anforderungen werden komplett in Bochum entwickelt und supported. Zweimal im Jahr werden neue Releases für unsere Kunden ausgeliefert.
Unsere Kunden
Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind Händler oder Hersteller. Sie arbeiten an einem Standort oder sind weltweit vernetzte Konzerne.
Aus Time to Market wird Time to Profit
Der Einsatz einer professionellen Produktkommunikationsplattform zum Managen von mehrsprachigen Produktdaten ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Aus einer solchen Plattform werden durch den Einsatz von dynamischen Layouts Marketing-Unterlagen oder technische Dokumentationen erzeugt. Kataloge, Flyer, Preislisten, Poster, Etiketten, Datenblätter, Bedienungsanleitungen etc. können hochautomatisiert auf Knopfdruck und wenn gewünscht in über 30 Sprachen generiert werden. cmi24 kann über Standard-APIs in ERP-, CRM- und TMS Umgebungen integriert werden. Gleichzeitig wandern die Produktdaten automatisch auf die eigenen Internetseiten, in Portale, Call-Center-Applikationen und in Apps. Produkte werden automatisch oder per drag&drop in die Vertriebschannels, wie zum Beispiel einer App, verlinkt. So können Kunden oder Vertriebspartner die Produkte modern auf iPads präsentieren, online 3D-konfigurieren und direkt über das integrierte webbasierte Partnerportal einfach verfügbarkeitsgeprüft ordern.

Die Automatisierung fängt bereits beim Aufbau der Datenbank an: eggheads ist mit einer einzigartigen Technologie in der Lage, den Datenbestand aus DTP-Dokumenten (QuarkXPress oder Adobe InDesign) automatisiert auszulesen und strukturiert für eine Erstbefüllung in die Datenbank zu überführen. Diese Leistung bietet eggheads zum Festpreis an. Damit bieten wir unseren Kunden noch mehr Sicherheit bezüglich benötigter Budgets oder eigener Ressourcen. Händler benutzen dann im weiteren das generische Lieferantenportal um Ihren Lieferanten eine einfache Möglichkeit für die Bereitstellung von aktuellem Content zu ermöglichen. Inzwischen vertrauen über 50 namhafte Unternehmen auf eggheads Lösungen, wie z.B. TUI, Mammut, Koziol, Schlaraffia, Roto, oder Mewa. Unsere Kunden sind Hersteller, Händler und Dienstleister aus unterschiedlichen Branchen: Automotive, Aus- und Weiterbildung, Elektronik, Food, Maschinenbau/Werkzeuge, Medizintechnik, Möbel, Sanitär, Textil/Bekleidung, Touristik und Shopping-TV. Alle vertrauen dem Know-How und der Erfahrung von eggheads aus vielen erfolgreichen Projekten mit unserer Standard-Software-Plattform.

Unsere Kunden haben sich in Sachen Multi Channel Commerce für das Original von eggheads entschieden, weil sie die handfesten Vorteile zu schätzen wissen, die unsere Technologieführerschaft mit sich bringt: Effizienteres Arbeiten, schnelleres reagieren auf den Markt und Kostenersparnis - unsere Kunden erreichen den Return on Invest bereits im ersten Jahr. Erster zu sein hat gewisse Vorteile. Und so arbeiten wir daran, dass wir es bleiben. eggheads hat die „Pflicht“ hinter sich gelassen: Unsere Software ist fertig entwickelt. Jetzt kommt die Kür! Ideen von Bestandskunden oder aus neuen Projekten bereichern die Software und alle Nutzer profitieren davon. Zukunftssichere Innovationskraft aus dem Ruhrgebiet.