Bochumer eggheads CMS GmbH zieht zum Thema product information management Lösungen ein positives Resümee der Catalogdays 2005

Die Bochumer eggheads sind als führender Anbieter von Product Information Management / Cross-Media-Publishing-Lösungen „vollauf zufrieden“ mit dem Verlauf der diesjährigen Catalogdays.

(PresseBox) (Bochum, ) „In jeder Hinsicht zufrieden“, zeigte sich Wolfgang Wichert, Geschäftsführer der Bochumer „eggheads“, mit dem Verlauf der diesjährigen Catalogdays. Wie schon in den Jahren zuvor verschafften sich über 180 Interessenten den kompakten Marktüberblick zu den Themen Produktdatenmanagement und Single Source Publishing.
Vom 27-29.09.2005 ging es in einer 3 Städtetour (Köln, Stuttgart, Hamburg) einmal quer durch Deutschland.
eggheads präsentierte im Bereich product information management / Cross-Media-Publishing seine cmi24 Lösung, welche unter anderem im Bereich Katalogproduktion bis zu 70% Kostenersparnis ausmachen kann.
Die Catalogdays sind inzwischen eine bekannte Marke und durch die gelungene Mischung aus kompetenten Vorträgen und einer ansprechende Fachausstellung von führenden Anbietern aus der Schweiz und Deutschland beim Fachpublikum ein Begriff. „Besonders gefreut hat uns, dass das Niveau der Gespräche mit dem Fachpublikum ausgesprochen hoch war“, so Wolfgang Wichert weiter, „und nicht zuletzt, dass wir kurz nach dem Hamburger Catalogday bereits einen weiteren neuen Kunden begrüßen konnten.“

eggheads CMS GmbH

eggheads CMS entwickelt modernste Produkt Information Management Lösungen / Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten- Management und die Medienproduktion. Das Hauptprodukt - der crossmedia-integrator cmi24 - ist eine Standard-Software, die die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank, über das Standort unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Medien. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der "Content Taskforce" CTF eine Dienstleistung an, mit der die DTP-Dateien von Katalogen(aus QuarkXpress, InDesign, Framemaker….) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredlung zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.