Story Box-ID: 748271

EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH Wotanstraße 15a 34281 Gudensberg, Deutschland http://www.fenstersensor.com
Ansprechpartner:in Herr Zeljko Crepulja +49 2041 4625030
Logo der Firma EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

EiMSIG® smarthome Remote-App für iOS jetzt erhältlich

Viele Funktionen, intuitive Bedienbarkeit

(PresseBox) (Gudensberg, )
Ab jetzt können die Nutzer des EiMSIG smarthomes ihre Alarmanlagen auch per EiMSIG® Remote App steuern - von zu Hause aus und von unterwegs. Sie ist intuitiv bedienbar und kompatibel mit iPhone, iPad und iPad touch. Die EiMSIG® smarthome App der EFP GmbH ist im App Store erhältlich, die Android-Version wird in Kürze abrufbar sein.

Mit dieser App hat der Nutzer alles im Blick: Im Startmenu sieht er sofort, ob die Anlage aktiviert ist - im Eigenheim, in der Firma oder in der Ferienwohnung - je nachdem, wo er das smarthome installiert hat. Mit einem Klick auf das jeweilige Gebäude wird dem Nutzer jede einzelne Tür und jedes einzelne Fenster in seinem Zustand angezeigt - in den Ampelfarben Grün für geschlossen, Gelb für gekippt und Rot für offen.

Die neuentwickelte smarthome App lässt die Herzen des bequemen Users höher schlagen. Vieles lässt sich mit ihr steuern: Rollos und Rollläden in allen Räumen sowie Markisen und Garagentore lassen sich öffnen und schließen. Alle Lichter in Zimmern und Treppenhaus sind ansteuerbar, ebenfalls die Funksteckdosen. Mit Hilfe dieser Funktionen kann man das Haus belebt aussehen lassen - zum Beispiel, wenn die Bewohner im Urlaub oder unterwegs sind.

Auch die Heizung lässt sich per App ansteuern. Die Temperatur jedes Heizkörpers in jedem Raum lässt sich regulieren.

Tagsüber kann der Nutzer die Temperatur herunterregeln, wenn er nicht im Haus ist. Zum Abend hin kann er die Temperatur dann wieder erhöhen. So lassen sich Heizkosten bequem einsparen.

Weil jeder Nutzer andere Ansprüche hat, ist auch die EiMSIG Remote App auf verschiedene Weisen bedienbar. Sie kann zu Hause mit dem WLAN verbunden und im passwortgeschützten WLAN-Bereich benutzt werden. Für unterwegs gibt es zwei Nutzungsvarianten: Im Lesemodus kann der Benutzer sehen, wie der Zustand von Fenstern und Rollläden ist und ob die Anlage scharfgestellt ist. Im Alarmsystem integrierte Kameras werden ebenfalls angezeigt. Die zweite Variante: Die App wird mit Vollzugriff benutzt. Das erlaubt die komplette Steuerung des gesamtes Hauses: Licht, Heizung, Rollos und Alarm. Die Übertragung ist per SSL/TLS verschlüsselt und funktioniert sicher und schnell ohne fremden Server. Die Daten können nur von dem Benutzer ausgelesen werden und bleiben damit sicher.

YouTube-Video Link

Wir von EiMSIG stehen für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
In unserem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen setzen wir mit unserem freundlichen und kompetenten Team tagtäglich alles daran, das Leben und Wohnen unserer Kunden sicherer, komfortabler und energiesparender zu gestalten.

EFP Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Gudensberg bei Kassel. Ursprünglich kommen wir aus der Tradition des Fensterbaus: Unsere Großeltern legten mit der Herstellung von Holzfenstern den Grundstein für unsere Firma.
Firmengründer Arnd Schmidt und sein Sohn Florian hatten eine zukunftsweisende Vision: Fenster, so ihre Überzeugung, sollen nicht nur schön, sondern vor allem auch sicher sein – einbruchssicher. Deswegen entwickelten sie eine komfortable und intelligente Fenstertechnik, die die eigene Immobilie verlässlich schützt, und gründeten die Marke EiMSIG.
EiMSIG – das bedeutet “Elektronisches Immobiliensignal” – Funksensoren, die sich unauffällig in die Rahmen der Fenster integrieren lassen und die Außenhaut des Hauses absichern. Die Funk-Fenstersensoren wurden patentiert.
2007 war es dann soweit: Die ersten EiMSIG-Alarmanlagen wurden an die Kunden ausgeliefert. Seitdem hat sich viel getan: Dynamisch wächst das EiMSIG-Team sowie ein deutschlandweites Netzwerk von Vertriebspartnern. EiMSIG steht für Produkte mit hoher Wertigkeit und individuelle Beratung. Alle Fabrikate werden in Deutschland hergestellt und den speziellen Bedürfnissen der Kunden angepasst.
Qualität ist messbar: Zum wiederholten Male sind die Alarmsysteme wie das EiMSIG Hausdisplay von der unabhängigen Prüfinstitution VdS (Vertrauen durch Sicherheit) zertifiziert worden.

EiMSIG hat eine wegweisende, visionäre Technik entwickelt, die auf dem Weltmarkt einzigartig ist: Fenstersensoren sichern Fenster im geschlossenen und gekippten Zustand und überwachen zeitgleich die Glasflächen auf Glasbruch. Die patentierten Sensoren verschwinden unauffällig im Fensterrahmen, sind von außen nicht einsehbar - das schützt auch vor Sabotage. Sie lassen sich problemlos nachrüsten oder bereits ab Werk im Fensterrahmen installieren. Anwendungsgebiete: Die Sensoren werden zur Zustandserkennung von Fenstern und Türen eingesetzt. Darüber hinaus dienen sie als wichtige Komponente in zahlreichen offenen smart home - Systemen oder Alarmanlagen. Eine intelligente und energiesparende Technik mit EnOcean Funkstandard.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten