Neueste EFI Fiery-Technologie und Xerox iGen4-Drucksystem bilden ein starkes Team

Jüngste Fiery-Innovationen sichern Druckdienstleistern erstklassige Druckergebnisse ohne Mühe

(PresseBox) (Zaventem (Belgien), ) EFI(TM) (NASDAQ: EFII) gab heute bekannt, dass die EFI Fiery®-Plattform der nächsten Generation nun auch das Drucksystem iGen4(TM) der Xerox Corporation ansteuert.Die neueste Fiery/iGen-Kombination ermöglicht Druckdienstleistern konstante Höchstleistungen - mit einer bestechenden Bild- und Farbqualität, branchenführenden Workflow-Tools und einer verblüffenden Produktivität.

Der EX Print Server für das iGen4 folgt der Fiery-Technologie für die Farbdrucksysteme 800 und 1000 von Xerox, deren Einstand erst kürzlich für Aufsehen sorgte.Auch er beruht auf der neuen Plattform Fiery System 9 R2, deren RIP-Geschwindigkeit gegenüber der Vorgängerversion noch einmal um 35 % zugelegt hat.Im Verbund mit dem iGen4 entsteht eine der produktivsten, qualitativ überzeugendsten digitalen Farbdrucklösungen mit Einzelblattzufuhr auf dem Markt von heute, die vom ersten bis zum letzten Druck mit Offset- und Fotoqualität in bestechenden Farben beeindruckt.Ideale Einsatzgebiete sind anspruchsvolle Marketingmaterialien, Direktwerbung, Druck mit variablen Daten und Fotoprodukte.

"Unsere neueste Fiery-Technologie ist speziell auf moderne Druckdienstleister zugeschnitten", so John Henze, Vice President of Marketing, Fiery, EFI. "Durch die enge Zusammenarbeit mit Xerox können wir die hohen Erwartungen dieser Klientel nun sogar noch übertreffen.Mit einer rasanten Dokumentenproduktion, konstant erstklassiger Farbqualität und automatisierten, intuitiven Abläufen steigern die Fiery-Server die Produktivität, Gewinnspanne und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Dass sie mit dem blitzschnellen Produktionstempo des iGen4-Systems Schritt halten, versteht sich von selbst."

Die Fiery-Server bringen den Gamut des Drucksystems optimal zur Geltung. Frische, brillante Farben sind das Ergebnis.Die neue Funktion "Fiery Image Enhance" optimiert die Ausgabequalität digitaler Bilder durch automatische Korrekturen an jedem einzelnen Bild.Der automatisierte Workflow reduziert den Zeitaufwand in der Druckvorstufe. Unter Vermeidung manueller Arbeitsschritte der Bildbearbeitung und Dateiverwaltung entstehen Bilder in Spitzenqualität.

Teil der Lösung ist auch die neueste Version der Fiery Color Profiler Suite, die Anwendern auf jeder Stufe des Druckworkflows die Kontrolle über die Farbqualität sichert.Die Integration der Profilerstellung mit der Fiery Command WorkStation 5 und dem iGen4 reduziert den Zeitaufwand für die Optimierung der Farbqualität bei geringerem Fehlerrisiko. In Produktionsumgebungen können die Farben mehrerer Drucksysteme mühelos abgeglichen werden.

Ein weiteres Plus des Fiery System 9 R2 ist die umfassende Unterstützung für die Adobe® PDF Print Engine 2 (APPE). Zusätzlich zum herkömmlichen PostScript-Interpreter haben Anwender damit die Wahl eines durchgängigen PDF-Workflows.APPE beeindruckt mit integrierten PDF-Abläufen für anspruchsvolle Grafiken und variable Daten, die sich durch Zuverlässigkeit und verlässliche Ergebnisse auszeichnen.

Die offene, standardkonforme Fiery-Plattform fügt sich nahtlos in die Xerox FreeFlow(TM) Digital Workflow Collection ein. Dies erleichtert die Integration mit den Abläufen der Druckvorstufe und Produktion, wobei zusätzliche Automatisierungsfunktionen weitere Produktivitätsgewinne versprechen.Druckdienstleister mit einem EFI VUTEk®-Drucker im Supergroßformat, einem EFI Rastek(TM) -Drucker im Großformat, einem EFI-Druck-MIS oder einer Proofing-Lösung von EFI können zudem die JDF-Integration zwischen zahlreichen EFI- und Xerox-Technologien nutzen, um die Auftragsverwaltung und Produktionsabläufe zu optimieren.

Weitere Informationen zu Fiery und EFI finden Sie unter www.efi.com.

Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt.