Ansprechpartner:in Herr David Lindsay +1 404-931-7760

Neueste EFI Fiery-Lösungen für den Großformatdruck bieten unübertroffene Leistungs- und Produktivitätsvorteile

(PresseBox) (Fremont, Kalifornien, USA, )
EFI™ (Nasdaq: EFII) hat das neueste Upgrade für seine hochmoderne Fiery®-Software und die digitalen Frontend-Systeme Fiery proServer für den Inkjet-Produktionsdruck im Groß- und Supergroßformat auf den Markt gebracht. Da das neue Fiery Software- und proServer-Upgrade den Workflow optimiert und auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit der EFI VUTEk®-Drucker um durchschnittlich über 60 % gegenüber den Vorgängerversionen erhöht, können Druckdienstleister mehr Aufträge in kürzerer Zeit und mit höherer Qualität abwickeln.

Dadurch sorgen die neue Fiery-Software und Fiery proServer 6.2 bei allen EFI VUTEk-Anwendern für eine erhebliche Steigerung ihrer Effizienz, Produktivität und Rentabilität. Dank dieser enormen Software-Verbesserung und der von EFI entwickelten FAST (Fiery Accelerated System Technology) RIP-Technologie können Kunden, bei denen ein Fiery proServer zur Steuerung ihres VUTEk-Druckers im Einsatz ist, sicher sein, dass sie über die produktivste RIP- und Workflow-Lösung für ihren Drucker verfügen.

Außerdem profitieren Kunden von neuen Druckertreibern für Systeme von Agfa, Canon®, EFI, Epson®, HP, Mimaki™ und OKI® in diesen neuesten EFI Fiery-Produktversionen, die inzwischen über 700 Druckermodelle für das Groß- und Supergroßformat unterstützen. Neue Verbesserungen für die Weiterverarbeitung ermöglichen eine noch bessere Integration von Schneidesystemen und sorgen dafür, dass sich Dateien bei Druckaufträgen mit Schneidepfaden noch schneller und flexibler verarbeiten lassen.

"Für professionelle Druckdienstleister reicht ein RIP allein zur Steigerung ihrer Produktivität und Rentabilität einfach nicht aus", sagte John Henze, Vice President of Marketing bei EFI Fiery. "Die neuen Technologien, mit denen sich Dateien schneller verarbeiten und Schneidepfade automatisch extrahieren lassen, erfüllen die Anforderungen unserer Kunden und ermöglichen einen absolut zuverlässigen, integrierten Workflow."

Durchsatzsteigerung durch weniger Bedienereingriffe

Mit den neuen Fiery-Produkten können Anwender auch durchgängig automatisierte Produktions-Workflows einrichten, durch die manuelle Eingriffe vermieden und gleichzeitig die Geschwindigkeit und Genauigkeit erhöht werden. Ein in diese Produkt-Upgrades integrierter bidirektionaler JDF- (Job Definition Format) Link bietet Informationen über den Druckerstatus, den Auftragsstatus und die Verbrauchsmaterialnutzung für den MIS-Workflow der EFI Midmarket Productivity Suite sowie die Web-to-Print-Software EFI Digital StoreFront®.

Für alle Anwender mit einem gültigen SMSA- (Software Maintenance & Support Agreement) Vertrag oder einem ESP (Enhanced Service Program) ist das Upgrade auf Version 6.2 kostenlos erhältlich. Alle anderen Kunden können die Produkte direkt bei EFI oder einem autorisierten Vertriebspartner von EFI erwerben.

Weitere Informationen zu den EFI Fiery-Lösungen für den Inkjet-Druck im Groß- und Supergroßformat erhalten Sie auf der Website www.efi.com .

Das weltweit agierende Technologieunternehmen EFI™ (NASDAQ: EFII) mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley ist ein Schrittmacher der Digitalisierung in der Druckbranche. Mit Produkten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität engagieren wir uns leidenschaftlich für die Förderung des Erfolgs unserer Kunden. Wir entwickeln dazu bahnbrechende Technologien für die Produktion von Beschilderungen, Verpackungen, Textilien, Keramikfliesen und personalisierten Dokumenten. Zur Auswahl stehen eine breite Palette von Drucksystemen, Tinten und digitalen Frontend-Systemen sowie ein umfassendes Paket für die Unternehmens- und Fertigungsabläufe - der gesamte Produktionsprozess wird damit optimiert. (www.efi.com)

Folgen Sie uns auf Twitter: @EFIPrint
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/...
Sehen Sie sich auf YouTube Videos von uns an: www.youtube.com/...