EFI präsentiert komplettes Inkjet-Portfolio sowie integrierte Produkte auf der ISA International Sign Expo

Unternehmen zeigt VUTEk, Großformat-Lösungen, Fiery-Technologie und Print MIS für mehr Produktivität, maximale Druckqualität und ökologische Nachhaltigkeit

EFI wird auf der ISA International Sign Expo, die vom 22. - 24. März in Orlando, FL (USA), stattfindet, ein umfassendes Portfolio an digitalen UV-Drucklösungen präsentieren. An seinem Stand wird das Unternehmen die Drucker EFI VUTEk® GS3250LX, EFI VUTEk GS3250r, den neuen EFI R3225, den preisgekrönten EFI Rastek(TM) T1000 sowie den EFI Fiery® Workflow und Print MIS-Lösungen vorstellen.

"Alle unsere Produkte, von den digitalen UV-Inkjetdruckern bis zu den optimierten Workflow-Lösungen, wurden mit dem Ziel entwickelt, unseren Kunden zu helfen, neue Maßstäbe für Wettbewerbsfähigkeit, Rentabilität und Wachstum zu setzen", meint Scott Schinlever, Senior Vice President und GM Inkjet Solutions von EFI. "Die Besucher werden sich an unserem Stand mit den seit der Messe vom vergangenen Jahr eingeführten Innovationen, wie unserem neuen Großformat-Rollendrucker für Einsteiger, vertraut machen können. Alle Produkte sollen unsere kleinen wie großen Kunden auf dem Schilder- und Display-Markt dabei unterstützen, ihr Geschäft rentabel auszubauen."

VUTEk GS3250LX erlebt Premiere auf der ISA

Der voll ausgestattete VUTEk GS3250LX ist ein LED-basierter Drucker mit einer Druckbreite von 3,2 Metern, der mehr Aufträge schafft, das Anwendungsspektrum erweitert und die Betriebskosten mit UV-LED-Trocknungstechnologie und produktivitätssteigernden Leistungsmerkmalen senkt. Er ist die perfekte Wahl für umweltbewusste Kunden, die eine grünere Drucklösung suchen. Der VUTEk GS3250LX erzeugt keine flüchtigen organischen Verbindungen (FOV), verbraucht weniger Material und Energie, produziert weniger Makulatur und kann ohne Wellen oder Stöße gegen die Druckköpfe auf Recycling-Papier und anderen Materialien drucken.

"Der VUTEk GS3250LX ist nicht nur ein umweltfreundliches Produkt, sondern bietet auch eine erstaunliche POP-Qualität, erhöht die Betriebszeit, steigert die Produktivität und senkt die Wartungskosten", betont Schinlever. "Der LED-basierte Drucker von EFI wurde entwickelt, um die Betriebskosten durch einen geringeren Energie- und Materialverbrauch sowie die Makulatur durch eine gleichbleibend hochwertige Farbausgabe und eine einfache Bedienung zu verringern. Zudem optimiert der VUTEk GS3250LX die Geschäftsprozesse und das Gewinnpotenzial mit der nahtlosen Einbindung des Druckers in Web-to-Print- und MIS-Lösungen von EFI mit nativer JDF-Konnektivität."

Ebenfalls ausgestellt wird der 3,2-Meter-Drucker VUTEk GS3250r, der mit seinen sechs Farben, einer Bildauflösung von 1.000 dpi und der Produktivität des UV-Rollendrucks durch die schnelle und effiziente Produktion von Nahsicht-Innenanwendungen die Rentabilität mit hohen Gewinnmargen erhöhen soll. Mit seiner erstaunlichen Qualität bei einer hohen Druckgeschwindigkeit sorgt er dafür, dass die Kunden auf einer breiteren Palette von Substraten und Anwendungen von kürzeren Produktionszeiten und niedrigeren Kosten profitieren. So können sie Aufträge mit größeren Auflagen und höheren Renditen annehmen und bei bis zu 111 m2/Stunde qualitativ hochwertige POP-Produkte erstellen. Der VUTEk GS3250r unterstützt mehrere Warteschlangen und den beidseitigen Druck für zusätzliche Effizienz und ein breiteres Angebotsspektrum.

Neuer 3,2-Meter-Drucker

Auf der ISA erlebt der neue R3225 von EFI seine Markteinführung. Dieser 3,2 Meter breite UV-Inkjet-Rollendrucker zeichnet sich durch eine überlegene Bildqualität, niedrige Gesamtbetriebskosten sowie die Unterstützung einer breiteren Palette flexibler Trägermaterialien bei Produktionsgeschwindigkeit aus. Er bietet Druckköpfe mit acht variablen Graustufen für eine überragende Bildqualität, einen optimierten Tintenverbrauch und UV-härtende Tinten, um eine Vielzahl unterschiedlicher Substrate verarbeiten zu können.

Größeres Flachbett und höhere Investitionsrenditen mit dem EFI Rastek T1000

Der UV-Flachbettdrucker Rastek T1000 von EFI stellt die in seiner Klasse besten hochauflösenden Bilder in Fotoqualität auf einer großformatigen Vakuumtisch-Plattform der Einstiegsebene zur Verfügung. Er ist ideal für traditionelle Schilder- und Spezialanwendungen geeignet, bei denen das Drucken mit CMYK plus weiß unverzichtbar ist. Dieser Drucker geht keine Kompromisse bei der Geschwindigkeit ein, da er weiß genauso schnell wie CMYK druckt. Damit ermöglicht er eine maximale Investitionsrendite und erlaubt, den Gewinn mit neuen Dienstleistungen zu erhöhen sowie die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.

"Unsere Kunden fordern unabhängig von den Anwendungsanforderungen oder der Betrachtungsentfernung eine höhere Qualität und kürzere Lieferfristen. Mit dem Rastek T1000 stellen wir unseren anspruchsvollen Kunden Bilder in Fotoqualität zur Verfügung. Zudem bieten wir den Druck in vier Farben plus weiß für Sonderfarben sowie Unter- und Überdruck, so dass wir den Unternehmen mehr Optionen zur Verfügung stellen, mit denen sie ihr Angebot und ihre Gewinne ausbauen können", sagt Schinlever. "Außerdem verarbeitet der Rastek T1000 mit dem speziellen Vakuumtisch und seinem vielseitigen Medientransportsystem eine breite Palette von flexiblen und starren Materialien schnell und mühelos."

EFI führt auch integrierte Workflows mit Fiery sowie Print-MIS- und Web-to-Print-Lösungen vor

Um seine innovative digitale Inkjet-Technologie zu vervollständigen, führt EFI seine einzigartigen Workflow-Lösungen vor, mit denen die Kunden ihr Gewinnpotenzial steigern können, indem sie den Drucklebenszyklus weitgehend automatisieren, manuelle Eingriffe vermeiden und Makulatur verringern. EFI wird zeigen, wie Online-Käufe und Kommunikation in ein Druckmanagementsystem und letztendlich in den RIP integrierbar sind. Hierfür kann die Druckerei eine praktische Komplettlösung nutzen, die aus EFI Digital Storefront®, EFI Pace, einem Fiery proSever sowie einer Druckmaschine der Modellreihe VUTEk GS besteht.

Der Fiery XF proServer von EFI ist eine leistungsstarke Produktionsanwendung zur Optimierung des Leistungspotenzials von Großformatdruckern, die eine beispiellose RIP- und Druckgeschwindigkeit bereitstellt. Der Fiery XF proServer verbessert den Druck, die Produktion und die Farben.

Weitere Informationen zu den Innovationen von EFI erhalten Sie auf www.efi.com.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt.