EFI ernennt die Baumann-Gruppe zur Vertretung ihrer MIS-Systeme in Deutschland

Wie EFI(TM) heute bekannt gab, hat sie mit der Baumann-Gruppe einen Vertrag über den Vertrieb ihrer MIS-Systeme in Deutschland unterzeichnet. Baumann kann nun EFIs integrierte MIS-Produkte anbieten wie EFI PrintSmith(TM) , Pace(TM) , Monarch(TM) and Radius(TM) sowie auch die Digital StoreFront® Web-to-Print Lösung für ihre aktiven 1500 Kunden in der Medienvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung.

Die Baumann-Gruppe mit ihren Niederlassungen in Frankfurt, Leipzig und Meckenheim hat sich in der Baumann & Rohrmann GmbH in Meckenheim auf den Vertrieb von elektronischen Systemen und deren Vernetzung konzentriert. Die Gruppe vertritt renommierte Unternehmen wie Agfa und Kodak in der Druckvorstufe und im Digitaldruck, Xerox und Ricoh im Farblaserdruck, Presstek im DI-Offsetdruck und Wohlenberg in der Weiterverarbeitung. "Wir verkaufen seit den 90er Jahren die EFI Fiery® Workstations für unsere digitalen Proofing-, Computer-to-Plate- und Digitaldruckmaschinen, und vertreten seit einem Jahr EFIs Large Format Printer" erklärt der Geschäftsführer Peter Rottloff sein Vertrauen zu EFI. "Wir haben uns für die MIS-Systeme von EFI entschieden, weil wir gesehen haben, dass unsere Kunden sie nahtlos vom Web Shop bis zur Auslieferung integrieren können".

Mit Blick auf die Zukunft meint Peter Rottloff: "Wir fühlen uns bei EFI besser aufgehoben, weil sie mit ihren enormen Ressourcen alle Wünsche der Kunden erfüllen und wir als Baumann-Gruppe unseren Kunden ausgereifte Programme liefern, für die sie jahrelang auf Support und Weiterentwicklung vertrauen können".

Weitere Informationen zu EFI MIS-Systeme finden Sie auf www.efi.com

EFI(TM) (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern.